Wie viel Leistung wollt ihr aus dem Teil rauskitzeln, und was wird Teiletechnisch alles dafür geändert?
Hast du eigentlich deine Mokka-Schüssel noch?
Wie viel Leistung wollt ihr aus dem Teil rauskitzeln, und was wird Teiletechnisch alles dafür geändert?
Hast du eigentlich deine Mokka-Schüssel noch?
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...und hier noch frisch gewachst. Leider etwas dunkel und mit Handy:
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Vernünftiger Sound und Magnat....?
Wer findet den Fehler?
Dacht ich auch gleich als ich das gelesen hab.
Nimm lieber die passenden Rainbow oder Audio System für 200-300 € für die Türen. Die sind klanglich top und passgenau für den E46 zu haben.
AS für etwas mehr Druck, Rainbow für etwas mehr Klang. Aber beide empfehlenswert.
Für den Bassdruck dann Endstufe und Sub in den Kofferraum.
P.S.: Ich sehe erst gerade, dass du kein Geld ausgeben möchtest. Dann schau mal ob deine Magnat flach genug sind. Und hast du das Originalradio drin?
Ich hab damals aus optischen Gründen ein Sony Xplöd Radio durch ein originales E46 CD-Radio ersetzt, und klangtechnisch war das leider ein großer Rückschritt...
Also falls dir die Optik egal ist: hol dir ein aktuelles Radio mit 4 x 50W MOSFET für unter 100 €.
Aber dämmen solltest du auch ordentlich. Alle Türen. Kostet nicht viel, 30-50 € grob geschätzt, aber ist halt Arbeit.
Schick Wobei ich auch eher nach Scheinwerfern mit weißen Blinkern gesucht hätte.
Den Motor hätte ich auch sooo gern Mein nächster Wagen wird auf jeden Fall ein V8.
E63 ist seit Jahren mein Ziel, alternativ nochmal ein E60 - und dann natürlich wieder auf Gas!
Unser E39-Club hier im E46-Forum wird ja immer größer Ich hab mich aber auch in unseren verknallt, auch wenn er leider motorseitig keine Rakete ist
und noch ein paar Reparaturen gebraucht hat (VDD, Ölwannendichtung, Kühlerzarge...). Dafür war er im Anschaffungspreis unschlagbar günstig.
Mehr Familienauto für weniger Geld geht auf keinen Fall. Paar Dinge stehen noch an (wie immer), aber alles in allem ein super(schönes) Auto.
Klar sind Räder Geschmackssache Ich finde sie super. Sehen aus wie die kleine Version der Styling 95 auf meinem E60. Haben leider aber lange nicht so guten Lack wie originale BMW-Räder.
Die Nieren gab es serienmäßig meines Wissens nur bei den 8-Endern, anders als beim E46.
So, seit etwa einem Monat sind endlich nagelneue Ganzjahresreifen (ContiProContact mit ContiSeal-Technik aus den USA) auf den neuen gebrauchten Dezent-Rädern drauf. Sieht gleich viel besser aus. Oder was meint ihr?
Die V8-Nieren und die schwarzen Nummernschildhalter waren auf den ersten Bildern ebenfalls noch nicht drauf.
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Leider gibts von Goodyear nichts in meiner benötigten Größe. Sieht aus als müsste ich mich zwischen Kleber, Vredestein und Hankook entscheiden...
Oder ich warte auf den neuen Continental Allwetterreifen, den es ab Mai geben soll.
Gibt ja in meinem Format nur 3-4 Fabrikate...Quadrac, Eagle, Quadraxer, Optimo 4S.
Danke für deinen Bericht Soorax. Werde noch viel lesen bis ich die Teile im April/Mai bestelle.
@Icefeld damit meinte ich: wenn man mit alten, harten, porösen Reifen erfolgreich eine Weile fahren konnte, dann sind neue GJR sicherlich
nicht schlechter.
Dass man da dann wegen 20€ das sparen anfängt ....
Ich spare nicht nur einen Haufen Geld, sondern auch 2 x im Jahr Reifenwechsel und Rumgeschleppe, viel Platz im Keller, Putzaufwand
und vor allem altern mir die Reifen nicht 6 Monate im Jahr im Keller weg. Insgesamt geht es um viel Geld und sehr viel Zeit.
Ich muss auch Stingray und Leftlane beipflichten: ich bin auch schon für kurze Zeitabschnitte mit viel zu alten Reifen gefahren.
Die jetzigen an unserem E39, ein Paar ca. 8 Jahre alt und genug Profil und ein Paar ca. 4 Jahre, wenig Profil, rubbel ich auch nur noch runter,
weil das WR sind und nur die beim Kauf dabei waren. Es gab auch mit alten, spröden Gummis nie eine Situation (vielleicht fahre ich einfach nicht ganz so derbe),
wo ich mich bekreuzigen hätte müssen
Einzig richtig abgefahrene Reifen bei Nässe - das ist der HORROR (Stichwort "Aufschwimmen").
Jedenfalls kann ich mir kaum vorstellen, dass gute GJR schlechter sind als 10 Jahre alte, spröde, ausgehärtete Reifen.
Das einzige Argument, wo ich dir Recht gebe, ist, dass bei einer Notbremsung jeder Meter zählt. Da kann denke ich auch keiner
widersprechen. Aber ich laufe ja auch nicht mit einem Helm rum, weil ich mir den Kopf verletzen könnte. Passieren kann immer was.
@Krazztrerk Blizzaks hab ich auch auf meinem E60 - das sind doch aber reine WR Jedenfalls sind die sehr gut.
Genau das wollte ich nicht – eine Diskussion über Vor und Nachteile von GJR
Es gibt nämlich so viele Befürworter, die schon ewig mit solchen fahren wie Gegner, die immer gleich die Hölle heraufbeschwören.
Zudem denke ich, dass in den seltensten Fällen bei einem Unfall der Reifen und ein evtl. längerer Bremsweg schuld ist, sondern meist
andere Faktoren schwerer wiegen.
- Wenn es mich gegen den Baum bretzelt bei Schnee, Eis oder Nässe, dann war höchstwahrscheinlich
mein Fahrverhalten den Witterungsverhältnissen nicht ganz angepasst.
- Wenn ich meinem Vorderman drauffahre, dann würde ich nicht am 1 m längerem Bremsweg die Schuld suchen sondern vermuten, dass
der Abstand zum Vordermann zu gering war.
- ein weiteres Argument wäre, dass in anderen Ländern - auch mit Jahreszeiten - oft nur GJR gefahren werden. Da sterben auch nicht
10 x mehr Menschen durch die falschen Reifen, sonst wär das sicher anders.
- Für unseren Zweitwagen kommt ein Argument hinzu: es ist ein Kurzstreckenfamilienfahrzeug. Meine bessere Hälfte fährt grundsätzlich eher gediegen
und niemals halsbrecherisch - und ich weiß wenn ich drinsitze, dass ich keine High Performance Sportreifen drauf habe.
Mich würden Erfahrungen interessieren.