Ich kann den laden nur emfpfehlen!!! ist von mir keine 2km enfernt
Beiträge von aydinli09
-
-
nach meinem 2001er 320d versuche ich es morgen mal mit meinem 2002er 330d
hoffe es klappt!
-
Ich habe bei meinen VFL 320d im juni bereits das AGR ventil bei ca. 170tkm gereinigt und der war schon richtig verrußt und bei der gelegenheit kam ein K&N sportluftfilter rein...nachdem ich das Agr draußen hatte war die Öffnung zwischen AGR ventil und Ansaugbrücke ebenfalls total verstopft...Das innere von der Ansaugbrücke konnte ich mir schon vorstellen
ich habe die öffnung soweit ich kann versucht mit schraubendreher und staubsauger und bremsenreiniger zu reinigen...
ich dachte immer das es ne mordsarbeit ist die ansaugbrücke abzubauen...wobei den nur insgesamt 8+5 schrauben halten!!!Hätte ich doch auch gleich machen müssen!!!!jetzt habe ich mittlerweile 184tkm drauf und werde bei gelegenheit mal komplett die Ansaugbrücke ausbauen und reinigen... Danke für die Anleitung!!!hat mich sehr weitergeholfen...Die kurbelgehäiseentlüftung/ölabscheider habe ich noch nie ausgewechselt der wird auch gleich mal erneuert!
Wenn die beiden sachen gemacht worden sind bekommt er noch größeren LLK in 550x140x65 mit Aluverrohrung statt Schlach bis zum Turbolader...Dann müsste der motor mit mehhhhhhhr Frischluft und ganz anders ziehen...
DANKE NOCHMAL FÜR DIE HAMMER BESCHREIBUNG!!!!
-
achsoo na dann nochmal was gelernt
-
oh wenn ich die bilder sehe muss ich an meinen auch mal das AGR ventil reingen...ich hab gleich auch mal ne frage...Wenn das AGR ventil schon so aussieht bei den Meisten dann müssen doch gleich der LLK Und die ganzen luftschläche auch mal gereinigt bzw je nach zustand gegen neue ausgetauscht werden oder???
Wer von euch hat sich mal die Luftschläche sich angesehen?Die müssten doch auch von solchem schlam voll sein oder? ich bin mal gespant wieviel schlam bei meinem drauf ist...meiner hat jetzt 171tkm drauf!!!
-
hat bei mir auchproblemlos geklappt!!! ich hab einen 320d VFL bj 4/2001
-
mir ist auch was inzwischen gekommen!Mist! naja nächstes mal oder man sieht sich in peine
-
vieeeeeeeeelen dank für diese einleitung die werd ich wohl demnächst brauchen für meinen...denn mein turbo macht seit paar tagen in höhren drehzhal pfeifgeräuche...
-
hallo musti der wagen an sich ist schön aber nichts ist geiler als original....das sieht man leider schön nochmal an deinem wagen...ich bevorzuge seit ich an bmws schraube orginalität weil das am besten aussieht!!!! Farbe ist geil aber meiner meinung das schwarze leider nicht...
trotzdem viel spass mit dem... wenigstens hast du das ganze auch nicht bezahlt
-
AGR ventil werde ich am Wochenede mal erledigen...Fehlerspeicher wurde nicht ausgelesen werd ich aber demnächst auch mal machen!!! dann werde ich hier mal das ergebnis posten!!!Danke nochmal euch beiden...