Danke Euch, dann war mein Gedankengang mit 3000€ richtig. Kaufen wird den Wagen ja keiner, will ihn natürlich behalten.
Beiträge von Peak
-
-
Hi Leute,
mir ist vor 3 Wochen ja jemand ins Auto gefahren und begang dann Unfallflucht (ihm war es egal, ist ja nix passiert).
Gutachten ist nun da, Schaden von 4900€ inkl. MWST (4100 netto). Marktwert ermittelt um die 3700 im Durchschnitt. Restwert Angebot eines lokalen Händlers liegt vor, 700€. Somit wirtschaftlicher Totalschaden.Ich gebe das Ganze nun einem Anwalt, der das für mich bei der Versicherung durchboxen soll. Aber was genau würde ich nun bekommen? Ich werde natürlich das Geld nehmen und ggf. was privat machen lassen (ist nicht dramatisch, eher Lackschaden).
Danke für euer Input, ist Neuland für mich
-
Kurze Frage an Euch Experten, welche Lager würdet ihr denn auf jeden Fall noch mit wechseln, welche sich NUR jetzt wechseln lassen? Sprich, wenn das Diff raus ist und die HA abgelassen ist. Einfach um die Arbeit nicht demnächst wieder machen lassen zu müssen.
-
Die Mechaniker haben nur das hintere geprüft, die vorderen wurden noch verdeckt und man kam schlecht ran. Werde denen aber sagen, dass sie bitte direkt alle wechseln und nicht nur das eine eingerissene
-
Wagen war auf der Bühne, das hintere Diff Lager ist eingerissen, daher wird dann wohl der Schlag kommen. Montag wird es getauscht und wir machen gleichzeitig die Tonnenlager (heißen die so, Hinterachslager) mit.
-
Hi Leute,
ich hatte ja seit Fahrzeug Kauf letzten Monat Spiel in der Lenkung. Das nervt mich ziemlich, ich steh an der Ampel und das Lenkrad lässt sich immer ganz leicht bewegen ohne Rad Reaktion, wie ein toter Punkt. NIcht viel, so ca. 2cm aber es nervt.
- Spurstangen neu und Hydrolager neu + natürlich Achsvermessung = keine Besserung. Fährt minimal besser aber Spiel ist genauso da.Lenkgetriebe abgenutzt und da hilft nur Austausch?
2: Wenn ich etwas abrupter Gas gebe bzw. das Gas wegnehme, gibt es an der HA einen Schlag, sehr dumpf aber sehr gut zu hören und leicht zu spüren. Nicht immer, aber rekonstruierbar.
Könnten das Lager sein oder ist das irgendwas an der Automatik (sorry, habe da noch keine Ahnung von...). Ich meine die Werkstatt meinte, dass die HA Lager nicht mehr besonders sind, es poltert auch gerne was beim fahren auf Unebenheiten. Aber dieses schlagen macht mir Sorgen...Danke für Euren Input!
EDIT: Dumpfer Schlag Hinterachse bei Lastwechsel / vom Gas gehen 330ci *****GELÖST!!!!!*******
Das trifft die Beschreibung. Dann werde ich die Punkte mal klären lassen in der Werkstatt!
-
Ok, ich danke Euch. Ihr kennt das sicher, neuer Wagen und da ist dann erstmal alles Besorgniserregend
-
Hallo Leute,
mein 328i ist nach dem Kaltstart immer etwas ruckelig. Das fällt nur im Stand auf, die Drehzahl bleibt aber fast gleich (minimal höchstens hoch oder runter). Als würde der Motor etwas "rau" laufen, so fühlt es sich an. Sobald man fährt ist es nicht mehr spürbar, ebenso wenn der Wagen ein bisschen bewegt wurde und steht, alles weg.
Habt ihr spontan eine Idee? Öl ist neues drin, Luftfilter auch. Zündkerzen keine Ahnung wie alt die sind, Wagen wurde ja gerade erst gekauft.
Danke und Grüße
-
So, hat alles nach bisschen Fummelei geklappt. Hab aber einfach das Signal von den Radio Pins genommen, ohne die Endstufe zu beachten. Subwoofer Richtung Skisack, diesen entfernt. Ist ein ziemlicher Unterschied, ob die Armlehne hinten offen ist, oder geschlossen. Offen kommt wesentlich mehr Bass in den Innenraum. Leider ist der Sub mit dem Adapter bei weitem nicht so stark wie damals am richtigen Sony Radio im E36. Dennoch ist es nun eine gute Verbesserung und fürs Erste bin ich ganz zufrieden. Danke Euch!
-
Danke aber ich habe das Hifi System ja schon verbaut seitens BMW. Doofe Frage vlt: Kann ich die LS Kabel vom Adapter einfach an die radio Pins klemmen und somit das Signal abgreifen? [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160601/a73b12beb0bf438dc3d85c6892dff95e.jpg]
Da an die Kabel zusätzlich anklemmen, hinten links rechts.
Edit: Sprich mit Stromdieben abzwacken.