Beiträge von Peak

So, Wagen ist weg. 1150€. Was ich nicht wusste und wir eben erst beim Verkauf gesehen hatten, er hatte Ölverlust und das sichtbar auf der Straße immer nach dem kurzen Stehen. Lenkgetriebe hatte auch Spiel, hatte ich vergessen anzugeben da ich es einfach vergessen hatte und gewohnt war im Alltag.

Aber so ist ok. War schön mit Euch hier, nun sage ich erst mal Tschüss :) Bin jetzt ein Polo GTI 6C Fahrer seit dieser Woche.
    Alles Gute für alle die das lesen! :) Irgendwann kommt sicher wieder ein BMW zu mir :thumbsup:

Danke euch. Den Schaden kannst du eigentlich auf Bild 10 nicht sehen, da nichts lackiert wurde :) Ich nehme an du meinst die hintere Tür, die ist etwas matter? Das ist noch von dem Folierer, der hat die komisch abgewischt vorm kleben und ich hab nicht richtig nachpoliert um die Tür anzupassen an den Rest.

Dann schau ich mal ob ich zumindest an die 1200 oder 1300 komme. Hinterachse wurde auch noch mal ausgeschäumt von meiner Werkstatt, keine Ahnung wie ordentlich. Aber da bisher noch nichts passiert ist, denke ich das da nicht mehr viel passieren würde?

Hi Leute,

mein im Mai 2016 gekaufter 328i wird nun leider wieder verkauft. Ich brauche ein Fahrzeug welches mich wirklich zuverlässig täglich zu meiner Firma bringt, 50km. Da gab es mit dem E46 zu viele Probleme bisher, auch wenn ich schon viel investiert habe.

Schaut doch bitte mal, ist mein Preis gerechtfertigt? Oder sogar zu niedrig angesetzt? https://www.autoscout24.de/ang…6e-410c-e053-e250040a76f0

Danke für euer Input. Mir wurden bisher nur mehrfach 1000€ von "Fähnchenhändlern" geboten.

Viele Grüße
    Manuel

https://www.autoscout24.de/angebote/-109e8c51-c66e-410c-e053-e250040a76f0

Tja du, das ist die Frage. Der Wechsel wurde in einer freien Werkstatt durchgeführt, hat 100€ gekostet all inkl. Rechnung brauchte ich keine ;) Ich meine auch, dass die Probleme nach dem Wechsel anfingen. Hatte dem Meister auch vor paar Tagen darauf hingewiesen, ob vielleicht zu wenig Öl drin sei o.ä. aber er hielt es für unwahrscheinlich (hat es aber nicht überprüft).

Kleines Update: Ich fahre mit dem Wagen derzeit täglich. Solange ich nicht aus dem Stand zu stark beschleunige geht es alles noch. Ich hab gleich einen Termin und werde leider erstmal BMW nicht mehr treu sein.

Unterschreibe gleich einen Leasing Vertrag für den neuen VW Polo GTI. Als Gewerbekunde krieg ich da im Rahmen eines Angebots einen Hammer Preis. Und muss nicht ständig schauen was demnächst wieder für Reparaturen anstehen etc.

Ich hoffe, dass der 328i bis dahin noch durchhält, nehme an gegen Ende März wird dann Lieferung des GTI sein. Halte euch auf dem Laufenden! :thumbsup:

Danke dir schon mal! IN** habe ich nicht, fahre aber die Tage zu KGB und wir schauen uns das mal gemeinsam an... Ätzend sowas, habe schon so viel in den Wagen investiert und ständig was neues ;(

Hi Leute,

da meine Probleme mit meinem Wagen immer schlimmer werden, muss ich doch mal nachfragen. E46 Limo, Bj 1999 Automatik. Neues Steuergerät mit optimierter Software von Philip (KGB) hier vom Board.
    Wagen kalt, alles ruckelt beim beschleunigen. Wagen warm, stärkeres Beschleunigen in allen Gängen über die gesamte Drehzahlrange immer mit rucklern und aussetzern. Beim "normalen" fahren und beschleunigen nichts spürbar. Falschluft getestet, nichts gefunden. LMM abgesteckt, Probleme genauso.

Ampel, Starkes beschleunigen oder Kickdown aus dem 1 oder 2. Gang= Wagen geht los, nimmt den 2. Gang raus, Drehzahl steigt aber weiter, dauert ca. 2 Sekunden und dann schlägt er mir den 3. Gang rein. Das passiert mittlerweile eigentlich immer. Richtig nervig und macht keinen Spaß mehr so.

Auslesen in der freien Werkstatt sagte = Gangüberwachung fehlerhaft. Genau das ist es, Automatik weiß nicht wo sie ist und zickt rum. Ob damit dann auch das ruckeln beim beschleunigen zusammenhängt, keine Ahnung ;(

Was meint ihr zu dem Thema? Wandler defekt? Was tun und welche Kosten ca. könnten entstehen?

Danke für euer Input!!

EDIT: Es war noch nie das Notprogramm, Zahnrad an!
    EDIT 2: Vor ein paar Monaten wurde nach dem Softwareupdate auch ein Getriebeölwechsel inkl. Filter gemacht.

Ich hab momentan so viel Geld in den Wagen gesteckt, da müssen solche Kleinigkeiten momentan leider noch zurückstecken. Freitag geht er wieder in die Werkstatt, Automatik Ölwechsel + Difföl.