Beiträge von Scharne

dann habens deine aber echt lange gemacht.
    meine hinteren sind jetzt nach 107000km fertig.

Also Koni ist für mich ein so ein typisches Golf Fahrwerk und hat in nem richtigen Auto wie BMW nix verloren!
    Ich bin gerade auch am überlegen ob ich Bilstein reinmachen soll. muss nurnoch schauen ob die bei sportlicher Fahrwerksabstimmung überhaupt passen.
    und dann noch ob ich gleich alle 4 tausche oder erstmal die hinteren und bei bedarf die vorderen auch noch.
    meine andere option ist die Sachs dämpfer reinzuhauen. weiß jemand ob die gas oder öldruck sind?

scharne

mein 320d E46 ist auf mich zugelassen. ich bezahle knapp 330€ Steuern im Jahr.
    Versicherung Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung kostet mich 671€ im Jahr bei der GVV.
    da ich aktives Mitglied in der freiwilligen Feuerwehr bin zahle ich weniger. bei einer "normalen" Versicherung würde ich über 900€ im Jahr bezahlen.

kannst ja dann eben die sommerschlappen wieder auf deine "Winterfelgen" machen lassen. kost ja nicht die welt.
    und dann warten bis du genug schotter für 17er hast.
    naja das mit dem aufbauseminar geht ja noch. ich hab letztes jahr 760€ in sand gesetzt weil ich an nen total vergammelten opel leicht angerempelt hab.
    ich hab den E46 für 110€ richten lassen (war ja nur bisschen nachlackieren an der heckstoßstange) und der opel-wixer hat sich ne neue stoßstange von mir zahlen lassen, obwohl bei ihm sogar noch weniger kaputt war. da hat man nämlich garnichts gesehen.

bei mir wars damals der turbo.aber das siehst daran, wenn er schwarz qualmt-> motor sofort ausmachen und keinen meter mehr fahren.
    also merkst überhaupt nichts vom turbo? also meiner zieht knapp über 1500rpm eigentlich ganz gut.

also das auf dem bild sinds definitiv keine 16er.
    naja dann lässt den duftbaum halt drin, ich find das kommt bisschen rentnermäßig
    was hast denn angestellt dass du aufbauseminar machen musst?^^
    ich bin gottfroh, dass meine probezeit vorbei ist. fahr jetzt auto seit dem 09.10.2008 unfall und punktefrei ;)

Schönes auto. gefällt mir gut. Muss der duftbaum sein? :S
    Felgen würd ich sagen 18er^^ ne also gibt auch schöne 17er. kann von meinen gerade leider kein bild machen, da sie beim Reifenhändler eingelagert sind und ich die erst in ner woche oder so draufzieh.
    wünsch dir immer viel "Freude am Fahren"

jo is leider grad ne traurige zeit.
    bei uns kostets ca. gleich viel. bin letzte woche aber an ner tanke vorbeigefahren wo diesel 1,189€ gekostet hat nur hab ichs total verpeilt.
    leider habe ich die befürchtung, das diesel kaum mehr unter 1,10€-1,15€ fallen wird

also unser hat vor paar jahren bei 80000km den geist aufgegeben. is auch faceliftmodell
    Das problem lag darin, dass die kennfelder verändert wurden (vorbesitzer).
    Allerdings wurde alles von BMW bezahlt inkl. abholen mit dem abschlepper, da man ja nicht mehr fahren sollte.

also ich kanns schlecht sagen.
    wir hätten für den 2002er 320d bei der niederlassung stuttgart noch 7500-8000 bekommen.
    Aber ich hab den meinem vater für 7000 € abgekauft.
    kommt halt noch auf die extras/sonderausstattungen an.