Beiträge von sturm_622

ich würde auch die zu-und ableitungen für die ölversorgung wechseln, um eine bessere ölversorgung zu gewährleisten.
    anbei natürlich auch die kge, da das öl vom kge sonst in den ansaugtrakt kommt, wenn diese verstopft ist
    (das war bei den m47 und m57 motoren so, ob es bei dem e60 so ist denke ich aber nicht, da diese jetzt zykloneinsatz haben müssten und sich nicht verstopfen).

das einzige was man beachten muss ist eigentlich, dass man den turbo immer kalt fahren muss, bevor man den motor abstellt (sprich nach dem heizen, gemäßigt fahren).
    ansonsten verkokt das öl in deinem lader und die schmierung wird immer schlechter, was zu einem lagerschaden führt.

??? was willst 8|

willst du wissen wie man die KGE austauscht? oder wie :D

diese ist unter dem Ansaugkrümmer und musst für den Tausch

• Filtergehüse abmachen
    • Luftschlauch abnehmen
    • Drosselklappe entfernen
    • vllcht. noch die DISA
    • und dann paar Kabelstränge um besser dran zu kommen

oder du machst gleich den Ansaugkrümmer ab :whistling: , würde ich aber nicht machen (zu viel Arbeit)

eins vorweg, ist echt scheiße diese zu wechseln.
    brauchst bisschen geschicklickheit, denn an die KGE kommen noch 3-4 Schläuche dran.

gude,

muss jetzt bei mir die vorderen querlenker tauschen und stehe gerade davor welche zu kaufen. doch da ich das m-fahrwerk habe ("S338"), wollte ich fragen ob die meyle hd querlenker passen
    (es steht aber meistens "nicht geeignet für MII-Paket" dabei).
    manche behaupten die querlenker sind baugleich und passen super, könnt ihr mir dies bestätigen?
    danke schonmal :rolleyes: .

Hier die Querlenker

Teilenr.:

3160500003/HD
    3160500004/HD

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ja er startete hin und wieder mal kurz, um dann nach starken Drehzahlschwankungen wieder auszugehen...
    Komisch ist aber dass bei einem Füllstand über geschätzten 10 Litern alles perfekt ist.

genau so war es auch bei mir.

also der mechaniker meinte, dass die pumpe aus der anderen hälfte des tankes nichts mehr fördern konnte. das würde auch erklären warum er nur über 1/4 tankfüllung gefördert hat.

danke für die information, das nächste mal weiß ich bescheid 8). war gestern bei bmw und sie sagten dass 15" nur drauf passen, wenn die räder diese größen haben:

6 1/2 J x 15 ET42 mit 195/65 oder 7J x 15 ET 47 mit 205/60

ob das auto jetzt nutzlasterhöhung hat oder nicht, wäre egal.