Beiträge von touring-flo

äähm ja was soll ich sagen ........ :gruebel: DANKE !! der artikel ist sehr hilfreich und hat mich zum nachdenken gebracht ....

alles in allem top und werde das ganze beherzigen !!

das ich hier schon wieder son thema eingerichtet habe: Sorry wie gesagt das ist das erste mal das ich überhaupt irgendwo bei einem forum dabei bin und wusste das nett

was den turbo anbelangt ist mir das schon klar das es nur mit einem turbo nicht getan ist !
    bin trotdem dankbar , wenn mir einer tipps gben könnte meinen kleinen noch ein klein bislj flotter zu bekommen ! :thumbup:

nochmals danke

gruß florian

hallo,
    also ich denke zu wissen das ein kn - lufi auch wie beim 320 d nur ein autauschfilter vorhanden ist bringen von der leistung tut der nix , ausser beim service muss er nicht gewechselt werden da man ihn auch selbst pflegen kann ,

vom chippen hab ich leider keine ahnung bin da selbst hier am erfragen ?(

wo aus der pfalz kommste denn ?

ja das mit der nockenwelle ich weis ich weiss ... :(

hab auch schon an eine wasser/methanol einspritzung gedacht aber auch wieder verworfen ...
    wie wirkt sich deine box aufs drehmoment aus :?:

ja ich nochmal ,

hab noch ein problem ...
    beim anfahren wenn er warm ist , stottert er manchmal wie verrückt !?

der händler meines vertrauens will mir ne neue kupplung samt massenschwungrad aufdrücken !

weiss da irgendjemand davon oder weis was es sein könnte ?

hallo an alle,

bin neu hier ( also bitte schonend mit mir umgehn ?!)

ich bin stolzer besitzer eines 320d touring 110Kw/150PS...

ich überlege jetzt schon seit einem halben jahr was ich leistungsmässig noch machen könnte ausser einen chip zu verbauen !?
    hat da jemand eine idee oder ansätze wie ich weiter vorgehen könnte ? :?:
    ziel hab ich mir circa 200-215 ps gesetzt , aber ist das überhaupt machbar , ohne das der motor mir demnächst ade sagt ? (km 134000)

um antworten bin ich sehr froh und dankbar ! :thumbup: