Beiträge von Amorgalex

Hallöchen,
    Ich habe mir vor 3 Monaten einen 320 gekauft und bin auch super zufrieden.
    Vorige Woche habe ich zum ersten mal die Sommerreifen ( 225/40/R17 Continental Contakt Sport 2) draufgemacht.
    Seitdem ist es keine Freude mehr am Fahren. Das Auto zieht ständig nach rechts und links, wie gerade die Spurrinnen der Straße verlaufen.
    Aber auf neuen Straßen ist alles in Ordnung. Ein Kollege sagte mir das eventuell die Spur vom Auto nicht stimmt, dass hätte sich aber dann auch bei den Winterreifen so verhalten müssen, oder? Ein anderer Kollege sagte, dass er das bei seinen alten Auto auch so war (er hatte 205/40/R17) . Es soll an den Niederquerschnitt Reifen liegen.
    Was sagt Ihr dazu und was kann ich dagegen machen?

Mfg.

Tach,
    bei meinen 320 ertönt, wenn ich den Rückwärtsgang einlege manchmal ein Dauerpiepsen. Ich war heute bei meiner Werkstatt und die konnten mit dem Diagnosegerät keine Fehler finden. Wir haben danach einfach mal mit der Hand jeden Sensor überprüft und haben festgestellt das der eine die Signale nicht richtig rüber bring.
    Dachte mir das ich den Sensor eventuell auch selber ausbauen kann.
    Da hab ich im Forum gelesen das jeder Sensor der nicht defekt ist, immer ein leises "knacken" von sich gibt (kann man ganz gut hören wenn man mit den Ohr ganz nah ran geht).
    Auch der warscheinlich defekte Sensor knackt so. Ist der da nun Kapput oder könnte der Fehler auch an etwas anderen liegen und wie kann man so einen Sensor ausbauen?

Mfg.

Also ich Fahre einen 320 Touring und finde das der mit seinen 170 PS noch etwas schwach Motorisiert ist. Die 1.5t Leergewicht müssen auch erst mal in Fahrt gebracht werden.
    Mach am besten eine Probefahrt, da kannstdu dich ja selbst von überzeugen.

Tach,

also ich ich habe es direkt am Radio angeschlossen, da ich keinen CD Wechsler im Kofferraum habe. Ja, es muss auch gelötet werden, da das Interface mit Strom von der Bordelektronik versorgt werden muss. Das sind aber nur drei kleine Klabel und der Schaltplan ist auch mit dabei.
    Ich weis jetzt nur nicht welche Pins du meinst? Für den Wechsleranschluss sind es kleine dünne.

Mfg