Beiträge von 320d136PS

und die einbau position? Fahreseite! mit wieviel schrauben ist der Anlasser befestigt? Brauch ich spezialwerkzeug??

Danke und sorry für die ganzen fragen

Bei Ebay hab ich einen gefunden! Passt der bei mir! Meiner ist erstzulassung 01.2001 136PS Diesel Artikelnummer: 330384470367

also ich brauch ja den für 100kw /136PS!

Danke erstmal für die ganzen Beiträge!

Hab ich das richtig verstanden den anlasser nach unten ausbauen und den Magnetschalter nach oben??

Ist das nicht ein Teil?

Hat vielleicht jemand ein >Foto wo der anlasser sitzt, ich denke wenn ich vorm auto stehe rechts neben dem Servoölbehälter??

So heute ging gar nix mehr,hab ne neue Batterie hingehängt ging nicht! 5er auch noch hingehängt und ist auch nix passiert!

Dann dachte ich mir für was bin ich ADAC Plus Mitglied??

Also angerufen und er kam schlappe 2,5 Stunden später, der meinte auch sofort Anlasser, wollte ihn Fremdstarten aber ging nicht!

Dann haben wir ihn weggeschleppt, zweiten Gang rein und Kupplung los und schon ging er!!

Also Anlasser!!!!! Er dreht fast gar nimmer, nur ab und zu ne Umdrehung!

Jetzt meine Fragen welchen brauch ich. 1,1 oder 1,4 kw??

Und wie ist der Aufwand ihn zu wechseln! Kann ich es von oben machen oder muß ich unters Auto auch rein??

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich an den Luftfilter komme??

Wollte vorderhalb des BMW Zeichen die Abdeckung wegmachen hab aber gleich eine der 2 vorderen Clips abgebrochen und die Abdeckung ist immer noch drauf!!

Wie bekomm ich die Clips raus???

Erstmal wollt ich mich vorstellen!

Bin 27 Jahre alt, fahre seit ich 18 bin BMW!

Erst E30 (318,2mal 325i VFL) dann nen E34 525i24V und jetzt einen E39 523i, meine Freundin einen E46 320d, und als Sommer auto hab ich einen E30 M3!

Ich komme aus der nähe von Dachau und lese schon seit einiger Zeit bei euch mit, hab mir ein paar Reperatur tips geholt!

Jetzt macht aber mein 320d 136Ps Probleme!!

Seit längerer Zeit orgelt er ziemlich lange beim Anlassen! Der Anlasser ist im Arsch! Da ich keine Zeit gehabt habe wegen Wohnungsumbau usw hab ich es so gelassen! Gestern ist er gar nimmer angesprungen, hab es so lange probiert bis die Batterie leer war!

Jetzt werd ich ne neue Batterie hinhängen und vielleicht springt er an!

Werde mir jetzt nen Anlasser kaufen und den einbauen!

Könnt ihr mir Tips geben welchen Anlasser ich brauche und wo der sitzt und wie lange es ungefähr dauert ihn zu wechseln! Vielleicht ein paar einbau bzw ausbau Tips??

Bin eigentlich schon begabt, also ein bissl schrauben kann ich!

Wäre euch sehr sehr Dankbar!!

Danke und Gruß