Beiträge von 5h0ckw4v3

oh oh... dann isser weg... aber ich hab da keine ausbuchtung in meinem schlüssel... sch***** ;)

edit:

mal die annahme, er ist weg, dann möchte ich den zweiten nicht auch noch "zerstören" - im Werkstattschlüssel müsste doch aber auch ein Transponder sein? Wie krieg ich den? ;)

aaalso ;) das Unterteil des Schlüssels ist gleich geblieben. Ich hab nur die Elektronik eines anderen Schlüssels verbaut, der an eine neue, bessere FFB "angeschlossen" ist. Nur startet er nicht, mit dem "neuen" Schlüssel. Also muss eigentlich der Transponder auf der Platine sein, ich weiss nur nicht wo... Alle haben Lotpunkte, und alle liegen irgendwie am Saft der Batterie, muss aber ein WFS-Transponder nicht...
    ich such mal weiter ;)

bin jetzt fertig... das blau rote und das schwarz weisse kabel auf pin 20 und 22 vom grundmodul sind öffnen respektive schließen.
    jetzt blinken beim öffnen die angeleyes drei mal und beim schließen einmal. allerdings hat die "neue" fernbedienung auch eine "suchen" taste. drücke ich diese, blinken die angeleyes, allerdings auch das radio und das kleine display unterm tacho... muss das so sein? sieht irgendwie nicht danach aus...

danke schonmal für die tipps bis hier hin, aber jemand zum radio ne idee?

Wie bereits aus der Überschrift entnehmbar, möchte ich in meinem e46 Touring Bj 2005 eine Funkfernbedienung "nachrüsten" - er hat ja schon eine, aber ich habe eine "tollere" gefunden, die auch die Blinker, Standlichter und die Hupe ansteuert, und außerdem 200m weit geht.

Wo finde ich nun "mein" FFB-Modul, damit ich das neue anstelle dessen dort verbauen kann. Klappt das überhaupt?

Ich will allerdings auch das meine LED-Angel Eyes mit dem Innenraumlicht verbunden werden, so dass sie "angedimmt" werden wenn ich aufschließe, und "ausgedimmt" werden, wenn ich zuschließe. Allerdings sollen sie während der Fahrt anbleiben, egal ob das Auto zu oder auf ist...

Vielleicht, bzw. hoffentlich hat hier irgendwer Muße mir Licht ins Dunkle zu werfen... Wir könnten auch zusammen eine How-To-Anleitung entwerfen, da dass sicherlich eine Funktion ist, die viele Interessiert, und es über das Innenlicht auch sicherlich ohne teures Coming-Home Modul lösbar sein müsste...

gruß