Beiträge von Sympath

Meld doch das Auto auf dich an und lass die Versicherung auf deinen Opa laufen. Das ging vor ein paar Jahren auf jeden Fall. Ich meine mich aber dunkel zu erinnern, dass da mal was geändert wurde. Kann dir dein Versicherungsberater/-in aber sagen.

Gruß
    Sympath

Hi,

kommt immer auf den persönlichen Geschmack an und wie dein Innenraum sonst so ausschaut. Farbe der Zierleisten etc. Ich finde es zu viel des Guten - ist aber nur meine Meinung.

Gruß
    Sympath

Was sind den so die besten Kerzen für nen 6Zylinder und nen 4Zylinder benziner und für nen 6Zylinder und nen 4Zylinder Diesel?

Benziner kann ich im Moment nicht genau sagen, aber Diesel (Selbstzünder) hat keine Zündkerzen. Diesel haben Glühkerzen und das ist was ganz anderes.

Gruß
    Sympath

Hi,

ich habe meinen von Privat gekauft. War das letzte Cabrio, dass ich mir angesehen habe. Hätte ich danach nix gescheites gefunden, wäre es wohl auch kein BMW geworden. Ich habe mir ungefähr 10-15 Cabrios angeschaut - alle bei Händlern. 1 (in Worten EIN!) Guter war dabei. Der Rest war nur Müll und das hauptsächlich bei BMW-Händlern X( Der Gute wurde mir buchstäblich vor der Nase weggekauft :( Die Anderen waren, nach telefonischer Ankündigung meines Besuches, so dreckig oder unaufbereitet, wie ich es in der Preisklasse (um 20.000 €) von einem BMW-Händler nicht erwartet hätte. Das hat mir irgendwie schon zu denken gegeben. Na gut, dann habe ich mein jetziges Auto im Internet entdeckt. Ich bin hingefahren (80 km), angeschaut, probegefahren, hart verhandelt und dann habe ich ihn 4 Tage später abgeholt.
    Ich habe bisher nur ein Mal ein neues Fahrzeug gekauft, sonst nur Gebrauchtfahrzeuge. War bisher immer zufrieden mit den Fahrzeugen. Ich verkaufe meine Fahrzeuge auch eigentlich immer Privat, hat bisher auch immer gut geklappt.

Gruß
    Sympath

Hi Michi,

herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem schicken 3er. Was heisst hier "nur ein 318"!? Für das erste Auto doch super, ich wünschte ich hätte so ein Teil zu Anfang meiner "Karriere" gehabt. Ich finde ihn schön, mit Silber macht man nichts verkehrt. Ausstattung kann (fast) immer mehr sein, aber scheint doch alles drin zu sein was man so braucht.
    Du kannst ja bei Gelegenheit noch Bilder vom Innenraum reinstellen.

Gruß
    Sympath

Würdet ihr euch mal bitte Bild Nr.7 von links in der oberen Reihe anschauen. Diese eine Klappe da beim Verdeckkasten hängt so nach innen runter. Das ist nicht normal oder? Wofür könnte dies ein Zeichen sein?

Nee, normal ist das nicht. Kann was größeres sein, kann aber auch nur ein bisschen Schmierung fehlen. Im Ansatz hatte ich das auch mal (klemmte ein bisschen). Habe dann mal die Mechanik ein wenig geölt, da lief es wieder. Aber kann auch ein "größeres" mechanisches Problem sein.

Der Innenraum sieht mir schon sehr verhunzt aus, gerade um die Handbremse herum. Ich habe mir vor 2 Jahren bestimmt 10-15 Cabrios angeschaut. 10 waren verhunzt, vor allem im Innenraum. Keine Ahnung warum das so ist / war ?( Sauber bekommst du das aber wieder, aber ich sage immer wenn der schon im Innenraum so ungepflegt ist, war die restliche Pflege / Wartung auch nicht besser. So was würde ich zum Verkauf nicht vorzeigen, da würde ich mich schämen. Liegt aber wahrscheinlich an der Erziehung ;)

Na schau ihn dir mal an, die Farbkombination finde ich gar nicht schlecht - ist aber Geschmacksache.

Gruß
    Sympath

Hi,

ich habe die Antenne von Inovenda verbaut (50mm), da meine BMW-Antennen immer von irgendwelchen Nagern angekaut wurden :evil: Ich bin mit dem Radioempfang zufrieden und habe auch die originale Bluetooth-FSE eingebaut. Ich bemerke keine Funktionseinschränkung beim telefonieren oder eine schlechtere Empfangsqualität.

Gruß
    Sympath