Zur Preisfrage bei Cabriolets:
Nun ist der Sommer auch nicht die beste Zeit sich ein Cabrio anzuschaffen. Aus unerfindlichen Gründen sind die Preise bei schönem Wetter besonders Verkäuferfreundlich 
Meine Erfahrung vor 2 Jahren hat gezeigt: Die scheinbar günstigen Cabrios hatten auch alle mindestens einen Haken. Oft waren sie sehr ungepflegt, wenn man sie in Natura sah. Fotos können schon einiges schönen. Die Preise der Cabrios unterscheiden sich schon sehr von denen der Coupe´s. Ob der Wagen überteuert ist kommt auch auf den tatsächlichen Pflegezustand an. Was habe ich von einem günstigen Wagen, wenn der Innenraum verhunzt ist, er Dellen in der Karosserie hat und Wartungsstau herrscht?
Ich war auch nicht unbedingt der Freund von Leder, aber im Cabrio macht es schon Sinn. Man(n) wundert sich was nach so einer Oben-Ohne-Fahrt alles auf den Polstern landet
OK, da gibts auch Angenehmes drunter, ist aber schon ein Vorteil wenn man den Innenraum mal eben durchwischen kann.
Im Endeffekt muss jeder selber wissen, was ihm/ihr der Wagen wert ist. Und Handeln kann man immer ...
Gruß
Sympath