Man erkennt es z.B daran das sich die Kardanwelle dreht und die Räder sich nicht sofort mitdrehen. Im Prinzip, dass die Kardanwelle "Spiel" hat. Meine hat 1/2 Umdrehung.
Beiträge von Franky84
-
-
Da die Arbeitsleistung entfällt da mein Bruder bei BMW arbeitet und es mir Samstags machen kann. 4 Stunden dauert der Umbau hat er mir gesagt.
Das Getriebe kostetr zwischen 400 und 700 Euro. Neu bei BMW kostet es 1300 Euro.
-
Fehler wurder gefunden: Kaputtes Hinterachsgetriebe.
Wie bekomme ich raus welche Übersetzung ich am Getriebe habe? -
Ich bin darauf gekommen das es beim Schalten poltern könnte, weil die Kupplung nicht sauber trennt. Könnte das sein?
-
Ich feier ein Fest wenn es nur das Lager vom Differential ist
Also kommt das Poltern vom Hinterachsegtriebe/Differenzial?
-
Was ich heute noch herausgefunden habe ist folgendes:
Ich trete die Kupplung und schalte einfach mal die Gänge durch. (bei getretener Kupllung) trotzdem poltert es von hinten kommend.
Komisch oder?
-
Habe leider 2 linke Hände, mein Bruder arbeitet bei BMW und kann sich das Auto hier nur selten anschauen da er viel arbeitet. Am Samstag nimmt er es aber mit zur Arbeit und schaut sich das Ganze an. Ich werde dann berichten was er herausgefunden hat.
Wäre aber trotzdem super wenn du Bescheid gibst, was bei dir herausgekommen ist.
Gruß
-
Hast du es selbsr repariert oder reparieren lassen?
Gruß
-
So, ich habe eben den Wagen auf jeder Seite hinten aufgebockt und habe gemerkt das es links klackert, hört sich an als gäbe es zwischen den Zahnrädern im Getriebe etwas Spiel. Das ist doch das Zahnflankenspiel oder?
-
Danke für die ausführliche Antwort. Könnte es auch das Zahnflankenspiel sein?
Das Geräusch taucht mehr, beim Wechsel in einen anderen Gang auf oder wenn ich auskupple. Es ist ein dumpfes Poltern das von hinten kommt.