Beiträge von bl-coupe

motorentuning bei saugern geht schön ins Geld.
    und für das viele Geld, dass du investieren müsstest könntest gleich ein neues Auto kaufen.
    Lohnt sich mMn mehr...

Hallo Leute,
    ich fahre einen 320d BJ 2000,
    nun habe ich das Problem dass im Standgas unter dem Auto es laut anfängt zu rattern.
    Ich habe nachgeschaut und Habe gesehen, dass am Vorkat eine Befestigung kaputt ist und diese die Rattergeräusche verursacht.
    Jetzt suche ich eine Seite, wo ich diese einzeln bestellen könnte, da ein gesamtes Vorkat ziemlich teuer ist.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine

mfg

Ich würde sie trotzdem mit einem Spanngurt oder ähnlichem festzurren.
    Und den Verstärker bitte nicht an die SubwooferKiste schrauben, da sich durch die entstehenden Vibrationen Bauteile loswackeln können und eine defekte Endstufe macht keinen Spaß. =/

Bei einem Saugmotor wirst du die Mehrleistung, wird wenn es gut läuft so um die 8 PS seni, gar nicht spüren. Also ist es bei einem Serienbenziner nicht lohnenswert.
    Erst mit anderer Nockenwelle bearbeitetem Zylinderkopf etc. wird zu einem Chip ( Kennfeldanpassung) geraten.
    Und ich würde mir nciht wirklich einen Chip bei ebay kaufen...
    Geh zu nem Profi der Referenzen hat. Da kannst dann auch sicher sein dass er sein Handwerk versteht und dir nichts zusammenmurkst.

mfg

kommt bei meinem touring auch immer im winter mal vor.
    ich denk es hat mit dem salzwasser was zu tun an den kontakten von der scheibe oder so ^^

bei mir hilft es einfach mal alles mit klarem wasser abzuspülen.
    besoners die kontakte beim heckscheibenöffner.

mfg Basti