Beiträge von Wambologie

Also meine Aussage bezog ich auch auf einen Komplettumbau, sollte da was falsch verstanden worden sein, bitte ich um Nachsicht. Die Schürzen wären ja ok, aber bitte nicht die ganze Frontpartie!

So Freunde der Zeitpunkt is offiziell hier: Der E46 ist endgültig zum E36 geworden...
    Wer kein Geld für nen E90 hat soll gefälligst die armen E46 in Ruhe lassen! Jetzt wird der schönster 3er aller Zeiten zum Bastelobjekt für Ramschtuner...

Viel Spaß beim ausgelacht werden! Fast genauso affig wie die E90 Nieren mit dem oberen Querbalken für die Einser. Ich glaub es wir Zeit zu VW zu wechseln...

Das mit der EZ macht mich auch stutzig, das sollte aber am leichtesten nachzuweisen sein.
    An dem würde mir im Prinzip nur das Xenon fehlen, ansonsten ist der Wagen für einen Vierzylinder überdurchschnittlich gut ausgestattet: Sportsitze, Sitzheizung, Klimaauto, Radio mit CD, Teilleder, Sportlenkrad, Mittelarmlehne.
    Weiß als echt nicht was manche Leute alles bei den "kleinen" 3ern erwarten. Kein Mensch bestellt nen 318i mit fast Vollaustattung...

Der Preis ist allerdings schon etwas gesalzen. Händler oder nicht! Wenn er für den Preis noch ein paar Original Alufelgen mit guten Reifen draufpackt gehts in Ordnung. Sonst kann man noch min 700-900€ handeln.

Alex,
    Sportlenkrad ist nicht das Problem, teuer wirds beim Airbag. Wenn der Wagen schon ein Lenkrad mit dem "runden" Airbag drin hat, ist ne Umrüstung auf M-Lenkrad auch finanziell relativ einfach möglich.

Tempomat lässt sich bei FL Fahrzeugen einfach nachrüsten, indem Multifunktion fürs Lenkrad nachgerüstet wird.

Also laut Mobile sind vergleichbare Fahrzeuge min 500-800€ teurer... Würde aufpassen, vllt hat er einen Unfall gehabt.

An sich hat er alles was teuer nachzurüsten und begehrt ist schon an Bord. Xenon, ne Klimaauto und das neue Sportlenkrad, welches den gleichen Luftsack hat wie das M-Lenkrad.

Andererseits: Eventl ist der Verkäufer gut situiert und es ist ihm nur wichtig den Wagen schnell los zu werden. Hab damals meine Honda Varadero mit vielen teuren Zurüstteilen weit unter Marktpreis bekommen, weil der Sohn reicher Eltern sie schnell los haben wollte, um sich was neues zu kaufen. Ihm wars egal ob er dabei draufzahlt. War nie etwas an der Maschine dran.

Und JAA ich frag mich auch was ich eigtl um diese Zeit noch am Rechner treibe... 8|

Hi Lochhocker, willkommen an Bo(a)rd,
    ich würde in dieser Dreier Auswahl (Achtung Wortspiel :D ) zuerst den schwarzen Compact kicken, der hat mehr KM gelaufen als der silberne und noch dazu weniger Ausstattung.
    Die schwarze 320i Limo ist natürlich die Fahrspaßmaschine unter allen Dreien, allerdings im Unterhalt auch ne Nummer teurer als die "kleinen" 316ti. Wenn du es dir leisten kannst und mit einer manuellen Klima auskommst, nimm die 320i Limo. Da ist auch Platz für Freunde und Gepäck wenns mal wo hin gehen soll ;) .

Ich würd nur mal schauen weil der Verkäufer in der Beschreibung ein "Radio Reverse" anpreist, auf den Bildern allerdings das "Business" mit CD Laufwerk zu sehen ist. Nicht dass das nur für die Fotos eingebaut wurde und dann vor Verkauf wieder rausgenommen wird.

Auf dem Papier trennen die beiden schlappe 2,6 sec von 0-100 km/h :D Ist auch ein Argument pro 320i.

Um UGR´s doch etwas löchrige Antwort etwas zu konkretisieren:

Der Kabelbaum hierfür liegt NICHT. Weiterhin benötigt dein Kumpel ein neues Schaltzentrum, da die von UGR angesprochenen Einzelschalter nur bei VFL und dort nur bis 9.99 Verwendung fanden.
    Mein Vorschlag wär, dass ihr euch gleich das Schaltzentrum mit ALLEN Schaltern bestellt, dann ist für spätere Nachrüstungen schon vorgesorgt.
    Von BMW selbst gibt es ein Nachrüstungskit für die Sitzheizung: http://de.bmwfans.info/parts/c…ng_set_heated_seat_front/