Beiträge von Tony274

mach keinen Scheiss! wirklich?

Bei mir zickt das Verdeck auch gerade rum, aber ich höre auch keine Hydraulikpumpe. Undichtigkeit schließe ich dann mal aus fürs erste. Die Seuche schlägt also langsam zu, die Verdeckhydraulik wird alt.

Wenn du die Hydaulik nicht hörst, wird es ein Kabelbruch sein. War bei mir auch so

Hallo,

mein E46 330ci aus 2003 hat seit ein paar Wochen einen eigenartigen Fehler.

Ich habe zunächst mein Navi Pro ausgebaut. Da ich auch noch HK habe, musste ich ein Kabel von hinten nach vorne legen. Das ging soweit auch alles problemlos. Das EONON Radio läuft auch problemlos.

Nachdem ich dann alles wieder zusammengebaut habe und eine Runde gefahren bin, habe ich beim Anfahren gemerkt, dass die Restreichweite im BC von 500 auf 6 KM gesprungen ist und der zugehörige Warnton ertönt. Der Tank ist definitiv voll. Das zeigt auch die Tankanzeige an.

Wenn man 10 Meter gefahren ist, zeigt er auch im BC wieder die richtige Restreichweite an bis man wieder stehen bleibt und wieder anfährt; also letztlich an jeder Ampel.

Ich hatte dann das EONON Radio in Verdacht und befürchtet, es würde über CAN hier irgendwie eingreifen. Also habe ich im Kofferraum das Kabel wieder abgesteckt und alles auf original zurück gebaut. Leider ist der Fehler noch immer vorhanden, sodass ich jetzt das Radio doch ausschließen wollen würde.

Im INPA bin ich alle Steuergeräte mal durchgegangen. Es waren ein paar kleine Fehler abgelegt, aber nichts Wildes. Die habe ich nun alle gelöscht. Eine Überprüfung des CANs über INPA bzw. des Steuergerätes, welches für die Restreichweite da ist, konnte ich nicht finden.

Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem mal gehabt und konnte es lösen?

Viele Grüße
    Anthony

Also meines Wissens nach, hat er 2. eine für die Scheiben und eine für die Scheinwerfer. Mein E46 hat Platz für eine zweite. Da ich aber keine Anlage für die Scheinwerfer habe, ist das logischerweise bei mir leer.

Kurzes Update,

jetzt habe ich sie gefunden. Ich hatte nur die vordere gesehen. Die hintere ist bei mir versteckt unter zwei Kabelkanälen von der Autogas Anlage :)

Hab sie angesteuert mit 12 Volt und da tut sich nichts. Sie ist also hinüber. Hab eine neue bestellt. Hoffentlich geht es dann.

Hast du das Thema hier denn überhaupt gelesen? Die wird nämlich nicht per Relais angesteuert.

Funktioniert die Pumpe denn?

Okay,

dann komme ich leider irgendwie nicht weiter.

Habe heute noch mal probiert.

Also

Bei mir gehen bei Betätigung der Wischer, wenn ich am Lenkstockhebel ziehe:

Die Scheibenwischer einwandfrei

Die Scheinwerferdüsen fahren auch aus und verspritzen Wasser.

Was nicht geht:
    Es kommt kein Wasser aus den Düsen

Sehr strange...

Ich versuche mal morgen die Pumpe mit Strom zu befeuern

Dieses Verlängerungskabel muss man auch noch extra wieder nach hinten zum Verstärker legen? Es kommt ja schon ein Kabel vom Verstärker nach vorne zum Radio.

Wenn Du HK und Navi-Pro hast, musst Du das Kabel nach vorne ziehen.

Wenn Du bisher nur ein einfaches CD Radio hast, müssten vorne schon die Anschlüsse liegen. Da musst du am besten mal Dein Radio ausbauen Dann hast Du Gewissheit.

Ich habe Navi Pro und HK

Da muss man es definitiv machen.