ok, also was heißt 1 zu 1 passend. Es gibt ja auch Sets bei denen so adapter Ringe dabei sind. Ich meine einfach ein Set bei dem bekannt ist das es so mit den Teile die sie liefern passt.
Beiträge von Bo-Deyk
-
-
Hallo, es müsste das ganz normale Standard System sein.
-
Hallo. In meinem Cabrio Bj 2001 geben mittlerweile die Boxen nach und nach auf, sind eben alle auch schon 23 Jahre alt. Hätte nun gerne einmal einen Satz neue Boxen also vorne und hinten. Leider war meine bisherige Suche nicht sehr erfolgreich daher hier die Frage. Ich möchte ein am besten kommplettes Paket mit allen Boxen, welche so plug and play passen. Da ich bei meiner jetzigen suche so viele verschiedene Durchmesser und Anschlüsse vorgeschlagen bekommen habe die angeblich alle passen sollen das ich lieber bei denen nachfrage die bereits etwas gutes gefunden haben und empfehlen können.
-
Hallo, bei mir war der Seilzug für die rechte Seite sehr gelängt. Als ich ihn versucht hatte nachzustellen war er gerissen. Jetzt einen neuen drinne und alles funktioniert wieder.
-
komme aus der Bremen.
Bei mir hat der Sattler gesagt das Leder wäre zu alt und zu hart daher müsste man den ganzen sitzt neu beziehen
-
Hatte ich schon, da wäre man bei etwa 1100€ pro sitzt. Da hoffe ich eher darauf ein paar gebrauchte sitze zu bekommen.
-
Hallo, meine Ledersitze von meinem Cabrio sind leider ziemlich sehr am Ende, und ich hätte gerne welche die Heile oder zumindest weniger beschädigt sind.
Habe ein Cabrio Baujahr 2001 mit elektrischen sitzen ohne memory.
Leider habe ich die etwas seltenere Leder Farbe Taninrot, daher habe ich noch keinen gefunden der die verkauft. Falls jemand so welche hat einfach mal anschreiben.
-
Ein schönen guten Tag euch allen.
Ich habe hier ein Problem wo ich alleine leider kaum weiter komme aber ich erzähle mal von Anfang an.
Ich habe ein Cabrio Baujahr 2001
Ich wollte mir neue Lautsprecher Boxen einbauen und habe dazu die Türverkleidungen demontiert.
Die neuen Boxen passen auch gut rein und ich konnte alles anschließen.
Beim abbauen der Fahrer Tür Verkleidung ist mir schon aufgefallen, daß am Schalter der die Spiegel verstellung nur einer von 2 Steckern angeschlossen war.
Ich muss das aber noch kurz erwähnen dass ich seit dem ich den wagen habe nicht dir Originalen sondern so M Optik Spiegel dran habe, bei denen ich eigentlich immer davon ausgegangen bin dass sie nur manuell und nicht elektrisch verstellbar sind da es wohl etwas günstigere Nachbau Spiegel sind.
Was mir jetzt als ich die Tür verkleidung ab hatte allerdings aufgefallen ist, ist das aus den Spiegeln Kabel raus kommen. Welcher aber auf der Fahrer Seite nur Lose raus hängen und auf der Beifahrerseite die Kabel aus dem Spiegel mit irgend welchen Kabeln die aus der Tür kommen wild zusammen gesteckt sind und auch auf der beifahrerseite in einem 6 Poligen stecker enden welcher jedoch nirgendwo angeschlossen ist.
Nun und dann ist da ja noch die Sache das auf der Fahrer Seite der zweite stecker und die Kabel vom Schalter hinein in die Tür fehlen.
Das sieht mir alles nach einer Menge elektrik Pfusch aus. Leider finde ich aber auch nirgendwo Bilder wie es eigentlich aussehen soll. Und da die Spiegel ja doch elektrisch verstellbar zu sein scheinen würde ich sie dann doch gerne anschließen.
Vieleicht weiß da jemand mehr wie das eigentlich aussehen soll bzw wie ich das jetzt verkabeln soll.
Noch zu den Spiegeln, auf denen steht KDC 1113 drauf.
Ich hänge mal ein paar Bilder von dem ganzen Pfusch hier an, vieleicht kann da ja jemand helfen und was erkennen.
-
Ja hab ich gemacht, hat leider nicht geholfen. Beim ersten mal öffnen fährt die Scheibe nur minimal und halt nicht weit genug nach unten. Wenn man die Tür dann nochmal öffnen fährt sie weiter nach unten so wie sie soll. Hab mal ein Bild angehängt was immer passiert beim Tür schließen weil das Fenster nicht weit genug runter fährt.
-
Hallo. Ich habe bei meinem Cabrio ein Problem, schon seit dem ich es habe. Wenn man beim Cabrio die Türen Öffnet. Dann fahren die Fenster ja automatisch ein kleines Stückchen runter und beim schließen ein kleines Stückchen hoch, damit es alles richtig dicht hällt. Nun bei mir ist es so dass auf meiner Fahrerseite wenn ich die Tür öffne, zwar das Fenster etwas runter fährt und ich die Tür auch normal öffnen kann. Jedoch fürs schließen ist das Fenster dann doch noch nicht weit genug unten und es bleibt mir der Kante oben am Rahmen hängen, so daß die Tür zwar zu ist jedoch das Fenster dadurch das es am Rahmen hängt einen Spalt offen gedrückt ist. Wenn man die Tür dann einmal wieder öffnet fährt es weit genug runter und man kann sie normal schließen. Oder wie ich es mittlerweile aus Gewohnheit immer mache, ich steige ein fahre das Fenster 1cm runter mache die Tür zu und fahre es dann hoch.
Weiß jemand woran es liegen kann dass diese automatische hoch und runter Funktion nicht richtig funktioniert oder kann man die irgendwo einstellen wie weit es automatisch hoch oder runter fahren soll?
Freue mich wie immer auf eure Antworten und danke für die Hilfe.