Beiträge von danielbmw77

Wie gesagt, CrossClimate 2 wenn es lange halten soll. Spur macht auch einen großen Unterschied, der größte Verschleiß kommt davon dass die Reifen ab Werk nach innen ausgerichtet sind. Nachdem ich bei mir auf 0 Grad gestellt habe hat sich der Verschleiß gefühlt halbiert.

Kannst du das bitte nochmal genauer schildern?

Also das du selber auf 0 Grad gerichtet hast.

Noch nie davon gehört.

Lieben Gruß

Schwierig zu sagen. Grundsätzlich sehr vorausschauend und immer mit dem Versuch, das Bremspedal als nicht existent zu betrachten - allerdings bin ich in (engen) Kurven dann auch gerne mal zügig und weniger materialschonend unterwegs. :auto:

Da kann dir glaub ich nur jemand eine Antwort geben der selbst einen Reifen von neu bis tot gefahren ist. Aber 30-40 Tsd. Kilometer sollten das schon sein

Gut, das wird dir nur wahrscheinlich nicht sehr viel helfen wenns nicht grade gestern war und du den selben Prüfer fragen kannst ob ers grad nochmal so machen könnte bei dir.

Ich hab auch schon viel eingetragen bekommen in der Vergangenheit, aber das hilft dir heutzutage quasi gar nicht mehr...

Im schlimmsten Fall verkauf ich sie wieder.

Sind ja nicht gerade wenig werd die Felgen.

Viel Stress bereitet mir die ganze Sache nicht würde die Felgen halt sehr gerne fahren.

Also mit anderen Worten: unmöglich

Original Styling 127 - jetzt umbenannt in Styling 163 M - 19" für einen E46

o.g. Felge war vorne 8,5" mit 235/35R19 und hinten 9,5" mit 265/30R19 verfügbar - das müssten dann die richtigen Dimensionen sein. Die Styling 225 sind nur 8 und 9 Zoll und haben daher 1,0cm schmalere Reifen zugelassen. Andere Reifendimensionen erfordern den Impacttest - das wird deinem Prüfer dann auch irgendwann mal einfallen.

Ja schon klar. Bin jetzt nicht vom M3 ausgegangen. Es wurde die ganze Zeit von einer Limo gesprochen. Hier und mit dem Tüvler.

Das heißt sie wären dann für 225/35/19 in dem Falle zugelassen. Danke.

Jetzt gehts nurnoch darum das ich 4x 8J fahren will da ich sie günstig geschossen bekomme.

Muss es vorne 8J und hinten 9J sein wie vom Werk aus? Oder kann ich die Vorderachsfelgen auch hinten draufbekommen.