Beiträge von outlaw

Zitat

Original von Botezz

und ich dacht schon ich steh im wald ^^

danke hav für die bestätigung :)

Also ich persönlich finds viel alberner, dass hier permanent der Geschmack von jemand in Frage gestellt wird der Eure Hilfe wollte....... sogar in so angeblich "offenen" Foren wird nix anders gemacht als den Käse wiederzukauen, den Euch irgendwelche Medien und Zeitschriften vorgeben. Ich traue mich wetten, wenn Ihr nächstes Jahr in "FastnFurious 4" einen "gepimpten" M3 vorgeführt kriegt mit geletterten Reifen (ja, es gibt sogar n Fachbegriff dafür- so "abwegig" kann die Idee also nicht sein...!), dann findet Ihr das plötzlich total cool.....
    Ganz armselig. Sorry, aber wenn alle so denken würden säßen wir alle noch in der Steinzeit. Und BMW- Fahrer, die Fahrer anderer Marken für "Assis" halten, gehen mal sowas von überhaupt net...Mann. :rolleyes:

Zum Thema:
    Bei versch. Anbietern amerikanischen Zubehörs, und bei amazon.com, gibts speziellen "Reifenlack",als Stift, Spray oder flüssigen Lack zum Pinseln, der genau dafür gedacht ist, und dem Gummi nicht schadet. Gibts in verschiedenen Farben, sieht z.b. am roten Auto mit roter Schrift richtig gut aus, und hält. Man kann z.B. auch die Zwischensegmente des Profils damit lackieren.
    Ich finde die Idee net schlecht......is so wie mit den schwarzen Felgen: Vor zwei Jahren gabs mit Sicherheit auch n paar Forumsbrüder die diejenigen "ausgelacht" haben, die nachfragten ob jemand scho mal Felgen schwarz lackiert hat.
    Grüsse, und nix für unguat.

..also ich hab meine bestellten Teile-
    Z4M- Lenkrad mit Multifunktion und Paddles, Tempomat- Nachrüstsatz für n Z4, Airbag- Modul-
    hier in der Werkstatt liegen und werd vorraussichtlich morgen mal anfangen zu basteln.
    Was ich beim ersten Pass- Check schon gesehen hab ist dass genialerweise aus irgendeinem Grund auch "uns" E46 an der Lenksäule die Aufnahme für den kleinen Tempomaten- Hebel des Z4 bereits hat , obwohls im E46 ab Werk an der Stelle nie einen Hebel gab.... cool oder?

Pix u nd Bericht folgt....

Ach ja: neuwertiger CSL- Lenker mit Paddles sucht neue Heimat....

Zitat

Original von albiiii
    ja ich wart selber xD... bis mein bruder des macht ... weil ich nichts an seinem Lenkrad machen darf ^^.... aber ich stress ihn ein bisschen wills selber sehen :D

naja, DAS wird wohl nix mehr, oder.....?
    Gut dass hier net alle soooo tief schlafen.....Teile sind da.....

gruss

NMorgen.....!

Also nachdem ja diese Themen normalerweise so heiss diskutiert werden hier, hatte ich auf mehr Resonanz gehofft...na gut.
    "Danke" für alle Antworten bisher jedenfalls.

Bergi: das sind genau auch meine Überlegungen......
    ...wenn meine IPOd- Bedienung optimal funzt, dann reichen mir die 20GB Musik locker aus, zur Not lässt sich an so n Doppel- DIN ja sogar noch ne externe HD anschliessen........ aber Navi- Rechner und Wechsler im Kofferraum, Monitor vorne, usw. usf, Du hast recht:
    ganz schön Gewicht.......und ich find TouchScreen nun mal sehr viel bedienungsfreundlicher und zeitgemässer als die 1998er "Drehen-Drücken"- Technik..... mit blauer Beleuchtung der Armaturen und den DoppelDIN schön integriert,bleiben da optisch keine Wünsche mehr offen, oder?
    Und es wäre endlich ein Missstand beseitigt, der mich wirklich nervt: Navi- Upgrade kostet mit neuer DVD immer 150,- €......
    Da muss ich sagen...: die Versuchung wächst ;)

Nur bleiben Fragen offen wie:
    Wie kann ich daran mein HK- System anschliessen?
    ....

Grüsse!

PS Und nach allem was ich so lese, denke ich findet meine jetztige Navi- Combo im Auto mit Wechsler, Telefon, usw usf ja locker einen Käufer, so dass ich "PlusMinusNull" zu meinem TouchScreen kommen sollte...;-))

Damen und Herren,

jetzt hätt der outlaw mal wieder ne Frage-
    und ich bitte um Eure Hilfe und Erfahrung.
    Da ich mich und meinen Pampersbomber mangels schöner Fotos noch nicht vorgestellt habe, könnt Ihr das nicht wissen, aber ich bin ja so ein kleiner I-Pod- junkie.
    Jetzt hat mein Touring eine eigentlich ganz tolle "Full option"- Ausstattung, inkl. Navi Prof 16:9 mit CD- player, 6er wechsler im Kofferraum und HK- soundsystem.
    Aber, der Mann braucht noch mehr, nämlich:
    Einen IPod- Anschluss!!!! Und zwar einen, der mir in diesem schönen Display auch alles zeigt, was mir mein Ipod zeigt: Titel, interpreten, playlists, usw.
    Jetzt hab ich auch schon von Dingen wie Intravee, Alpine- Modul, MP3- wechsler gelesen usw., das klingt alles toll- aber: das Design und die Optik bleibt trotzdem 10 Jahre alt......andererseits. never change a winning team, gell.

Nun hab ich aber in einem meiner letztjährigen Projekte, das war ein schöner t3- Bulli, eine Doppel- DIN-Gerät von ZENEC drin gehabt, und ich war bzw. bin noch begeistert! speziell die Handhabung vom IPOd, der wirklich meine Haupt- Musikquelle in allen Lebenslagen darstellt, hat mir extremst gefallen.....dazu jede Menge Designmöglichkeiten (also auch für Null- User wie mich zu kapierende Möglichkeiten der Oberflächengestaltung, usw.), Navi, Bluetooth, Rückfahrkamera, usw...... ich bin so ein bisschen in Versuchung der BMW- Ware untreu zu werden, ich gesteh es offen......!!
    Also, meine Fragen:
    1.Wie würdet Ihr die Handhabung von Intravee, ipod, usw., mit den Original- Komponenten so beschreiben? Und falls ich mich entschliesse: wo gibts das "Intravee"?
    2. ich dachte jetzt an die Verwendung eines bei z.B. der Bucht erhältlichen einbau- Adapters für das doppel- DIN- gerät, da ich Navi Prof schon drin habe wäre das kein Problem mit der Klima usw.
    Mit meinem HK- system bin ich soweit ganz zufrieden, nur: wie schliesse ich das denn an an ein "Aftermarket"- Gerät???
    Lenkradfernbedienung?
    und für die Navi- funktion eines solchen Zubehörgerätes..... kann ich meine vorhandene Antenne usw. nutzen, oder muss alles neu?
    Und natürlich: Der vorhandene CD- Wechsler..... kann irgendwie angeschlossen werden?

Fragen über Fragen.....

Danke, Männer!

Zitat

Nur mit der kleinen imbusschraube auf der bremsscheibe oder muss ich auch die imbusschrauben lösen, die man durch die löcher der radschrauben sieht??
    Sollte ich auch die halbmonde der handbremse gleich mit wechseln oder ist das nicht nötig??

Mannmannmann!

Das hat ja mit "gefährlichem Halbwissen" schon ix mehr zu tun, das klingt ja lebensgefährlich!
    Tu Dir bitte einen Gefallen und lass das bloss jemanden machen der davon Ahnung hat!!!!!!
    Nicht böse gemeint, ich bin sicher dass es jede Menge Dinge gibt die Du weit besser kannst als viele andere- aber zumindest diesem Text nach, gehört der Bremsenservice nicht dazu! ;)

Also, damit Du auch in Zukunft noch viel Spass hast hier, und wir auch von Dir noch was lernen können- geh doch zum Händler, da gibts fachgerechte arbeit, guten Service, Top- Teile und das ganze mit Garantie...!

DANKE!

Es grüsst im Tiefflug:Der outlaw

[quote
    Also wenn ein Sachmangel vorliegt, greift die Gewährleistung. Dann wäre der Händler beweispflichtig, dass der Sachmangel beim Kauf nicht vorlag.

Allerdings gehe ich davon aus, dass hier kein Sachmangel vorliegt sondern nromaler, alterstypischer Verschleiß.

Ergo: kein Sachmangel. Also keine Gewährleistung. Selber zahlen.

Versuchs mal über Kulanz.[/quote]

Dem kann ich nur zustimmen. Über Sachmängelhaftung o.ä. kommst Du hier keinen meter weit, auch die Euro+ hätte hier nicht geholfen! Ein wischermotor ist nun mal eetwas, das meist ansatzlos und ohne irgendjemandes Schuld kaputt geht...! das einzig 100%ige hier wäre eine Neuwagengarantie, aber die gibts nun mal nur beim Neuwagen dazu....:-/

Gruss

Hallo,

würde auch dringend zu einer Kulanz- Abwicklung raten...!

Versuchs mal auf der Schiene; der heckwischer beim E46 ist beim Händler kein Unbekannter.
    Wenn Du n guten Händler hast, macht der Service die Kulanzanfrage von sich aus, beim schlechten muss der Kunde nachfragen.....

Gruss

Moin,

also soweit ich weiss gibts keine Möglichkeit über irgendeine Nummer rauszukriegen ob dein Radio MP3s mag oder nicht (hat also auch nix mit Deinem Musikgeschmack zu tun ;-));
    sogar die Kollegen T&Z können nur raten ob oder nicht "ab BJ ungefähr 9/2004".
    Es gibt nur eine Möglichkeit ganz sicher zu gehen:
    ein neues bestellen! *fg*

Sorry, keine grosse Hilfe, hier hilft wirklich nur "try-error-try-error-try once more-error- smash the whole damn thing-works!"

;)

Gruss