Ich finde, diese ursprünglich unerwünschten Styling 33 stehen ihm ganz gut. Ist irgendwie stimmig.
Sooo hässlich isser eigentlich gar nicht....
Als 16“ mehr als OK, die gab es aber auch als 15“…..
Ich finde, diese ursprünglich unerwünschten Styling 33 stehen ihm ganz gut. Ist irgendwie stimmig.
Sooo hässlich isser eigentlich gar nicht....
Als 16“ mehr als OK, die gab es aber auch als 15“…..
Alles anzeigenÜberraschend plötzlich habe ich ja im Cabrio Energieprobleme bekommen. Zuerst dachte ich, dass das Fahrzeug die Bakterie leer saugt, aber der Halter ist ja schlau und klemmt beim Laden einfach das Fahrzeug ab und gut.
Also entweder mein Ctek hat aufgegeben und macht Blödsinn, oder meine Bakterie von Exide (Carbon Boost EA852) hat nach den wenigen Jahren die Grätsche gemacht. Max 11,7V kommen da trotz Ladung raus. Wagen springt nicht mal nach 4 Tagen laden an ... das spricht für physischen Schaden drin, da haben sich Platten berührt etc.
Die weiße BMW Value Parts von Exide hatte jetzt das 16. Jahr hinter sich, musste aber nun auch letzten Winter aufgeben. Jetzt 6 Monate später die Bakterie, die ich neu gekauft hatte (Juli 2017, ein Hoch auf meine Fahrzeugtagebücher hier im Forum).
kA was bei Exide los ist, aber ja, ich habe mir mehr als nur 6-7 Jahre davon erwartet, zumal im Winter ausgebaut und auf Erhaltungsladung und im Sommer bei längeren Standzeiten immer nachgeladen.
Ich überlege jetzt echt mal wieder Varta und Co zu probieren, selbst Banner und Moll müsste aktuell besser als Exide sein. Schade ...
Gibt es ne Empfehlung eurerseits für Shop und Bakterienhersteller? Saisonwagen mit mehr Stand und Waschzeit als Fahrzeit.
Brauche fürs Cabrio eine 315x175er, weil die im Fach nur an der Unterkante verklemmt wird (Bodenleiste B13) und ich keine kleinere Bakterie montieren mag. Auch wenn 70Ah reichen würden.
Na ja, hat wohl seinen Grund, warum die Exide teilweise so verramscht werden.
Bei längeren Standzeiten schon direkt nach der letzten Fahrt geladen oder erst nach 2-3 Wochen? Gerade bei selten genutzten und ggfs. mit einiges an Kurzstrecken (z.B. man parkt vor der Garage und fährt dann ein paar Stunden später erst hinein) ist es nicht ungewöhnlich, dass die Batterie mit nur 50% SOC abgestellt wird. Genau genommen sind die kleinen kurzen Bewegungen wie anlassen und nur in die Garage reinfahren die richtigen Batterie-Killer (neben Hitze und Tiefenentladungen). Wenn dann erst nach 2-3 Wochen geladen wird, geht das zu Lasten der Lebensdauer.
Nur zur Info, den, den ich beobachte ist auf 5500€ gesunken und steht schon ein halbes Jahr. Mit 186tkm.
Silber verkauft sich mit Sicherheit besser als rot. Wir wollen dir nur helfen eine angemessene Preis zu finden damit du ihn auch los bekommst.
Wenn das ein ähnlich ausgestattetes Exemplar mit 6-Gang und wirklich ohne Rost sein sollte, dann würde ich den direkt kaufen….
Der Wagen bekommt jetzt noch die Heckschürze vom Sportpaket, dazu das KW V3-Fahrwerk, das ich letztes Jahr schon gekauft habe und eine komplett revidierte Hinterachse mit allen Gummilagern und eine 3,38:1 Übersetzung. Abgerundet wird das ganze mit einem Eisenmann. Wenn der mir dann noch besser gefällt, behalte ich ihn.
Ich kann es nur empfehlen die Felgen zu versiegeln (sogar sie zu waxen hilft auch). Dann geht der Bremsstaub bei der nächsten Wäsche weg. Danach dünn mit Versiegelung benetzen - fertig. Ich mache das bei meinen Fahrzeugen seit über 20 Jahren so und auch mit Ferodo-Belägen mit erhöhtem Reibwert wie DS Performance oder DS2500 gab es nie Ärger mit dem Bremsstaub.
Die Radikalkur lautet jedoch: die Felgen mit silberfarbenem Hammerschlaglack (Hammerite) lackieren - dann haftet gar nichts mehr an… nicht unbedingt schön, aber funktional.
15 Scheine. Für den Umfang der durchgeführten Arbeiten mehr als i. O.
Wir haben vor zwei Jahren UBS inkl. Demontage aller Verkleidungen Teile zwecks Detailoptimierung und HRV bei einem kleineren Dinitrol-Partner nördlich von Düren gemacht. Der E89 war zu dem Zeitpunkt gut 8 Jahre alt und hatte knapp 60.000 km Laufleistung. Alles tip-top, Kostenpunkt ca. 800 Euro.
Vielen Dank für das Feedback. Die gut 20 (ich glaube 22 waren es) 325ti, die ich mir vor dem Kauf damals live angesehen habe, zeigten alle Spuren von Rost (in den Türen, Hauben, Schwellern, Wagenheberaufnahmen, Kotflügelkanten etc). Dieser hat keinen Rost - das ist der Unterschied. Wer nur ein Auto zum Fahren will, kauft sicherlich ein anders Exemplar.
Ich kaufe lieber ein gut dokumentiertes Auto mit 200.000 km in gutem Zustand als ein Zweifelhaftes mit der Hälfte der Laufleistung.
Ich biete meinen 325ti Compact mit folgenden Daten an:
EZ: 11/2004 (einer von den letzten)
Laufleistung: 225.000 km
TüV bis 09/2025
Letze Wartung mit allen Flüssigkeiten inkl. Bremse, Getriebe und HA inkl. Achsvermessung 9/2023 bei 223.500 km
Flamencorot metallic
6-Gang manuelles Schaltgetriebe
Elektrische Sportsitze mit Memory und Sitzheizung
Polsterung Scritto grau
M-Sport Multifunktionslenkrad
BMW Navi Professional
BMW HiFi-Soundsystem
Regensensor
PDC
Abblendlicht-Lichtsensor
Hutablage mit multifunktionalem Staufach vom Ablagenpaket
M-Paket Frontstoßstange
Bilstein B12-Fahrwerk (seit ca. 20.000 km)
Bastuck Abgasanlage aus Edelstahl ab Kat (seit ca. 15.000 km)
3 Vorbesitzer
Alle Rechnungen und Belege seit 2008.
CDV entfernt
Sommerfahrzeug ohne Rost.
BMW Styling M68 mit Continental Sport Contact 5 mit ca 5 mm Profiltiefe
Überholtes BM54, noch nicht eingebaut.
M-Paket Heckstoßstange in Titansilber, noch nicht lackiert und eingebaut
VB: 9.500 Euro
Die fünf Betreiber mit den meisten Ladesäulen 2024 in Deutschland:
Der Falk leistet super Arbeit wenn es um Sperrdiffs etc geht - ich hab zu E30.de Zeiten angefangen von ihm / über seine Arbeit zu lesen und über die sideloader Diffs von E9 und Konsorten z.B. gibt es sehr viele gute Berichte, auch aus dem direkten Bekanntenkreis . Natürlich ist gute Arbeit auch hier nicht günstig + ich weiß nicht, ob er normale/nicht-M Diffs macht.
Trotzdem evtl für den ein oder anderen interessant:
Macht er, jedoch nicht für das 188K-Gehäuse, sondern nur bis einschließlich E34/E36. Danach nur M-Diffs. (Info vom letzten Jahr)