Beiträge von nyzeair

Hallo zusammen,

also falls jemand das „neue“ AVIN bestellt hat und den Quadlock mit Flachpins hat, würde ich demjenigen gerne den nicht gebrauchten Adapter mit Rundpins abkaufen.

bei meinem sind beim Auspinnen (um das Reslermodul anzulöten) leider zwei Pins gebrochen und die originalen Rundsteckkontakte 2,5 von BMW sind am Steg leider zu breit.

Danke ???

Hallo Leute,

Mein erster Beitrag und ich hab gleich mal eine Frage.

Ich habe die letzten Tage die letzten 70 Seiten des Forums hier durchgelesen und will mir demnächst nun auch ein Android-Gerät zulegen (Xtrons oder AVIN weiß ich noch nicht).
    Irgendwo wird hier auch auf eine Facebookseite verwiesen, in der ich seit Anfang der Woche Mitlgied bin (Ich will sämtliches Wissen aufsaugen ;-)).

Eine heiß diskutierte Frage ist dort die Kühlung der CPU's in den Geräten, da nicht wenige dort von Temperaturen von um die 90°C berichten, was thermisch an der Belastungsgrenze der Chips liegt und nicht selten auch zu vielfach beschriebenen Problemen führt, die dann meist nach einiger Zeit vermeintlich nur durch einen Hard Reset behoben werden können.

Deshalb meine Frage an alle, die solch ein Gerät schon mehrfach von innen gesehen haben ( @mwsec @timiboy ) :

habt ihr Erfahrungen mit dem zusätzlichen Verbau von Lüftern/Kühlkörpern? Ich bitte euch hier um eure Erkenntnisse. Danke.