Beiträge von MaxwellFirst

Okay also es gibt diese Adapter/Verlängerungskabel die ich dann von hinten nach vorne legen muss. Ich habe jetzt nur keinen gefunden, wo ich hinten den Anschluss für die flachen Pins habe und vorne den Stecker für die Runden kriege.

Ich glaube einen anderen Adapter zum Radio hin (Bild 3 ist der Anschluss im Radio) zu finden wird schwierig, weiß ehrlich gesagt nichtmal wonach ich da suchen soll.

Moin,

habe über 2 Ecken (Kumpel von nem Kumpel..) ein Radio für 20€ bekommen aus seinem alten E46. Nun ist das problem ich habe keinen Plan welches das genau ist und der mitgegebene Adapter passt leider auch nicht. Da ich mich mit HIFI nicht wirklich auskenne bin ich zu einem Laden in meiner nähe gegangen und der meinte nur es sei unmöglich dieses Radio in mein Auto einzubauen.

Diese aussage stört mich irgendwie ein bisschen und ich wollte mal schauen ob das Forum nicht vielleicht schlauer ist als der "professionelle" HIFI laden :D

Orginal ist bei mir das 16:9 Radio mit diesen flachen Pins (BM54 glaube ich) verbaut

Anschluss 16.9 Bildschirm.jpg

Anschluss Radiomodul.jpg

mitgegeben wurde mir aber der Adapter:

Adapter.jpgAdapter 1.jpg

und so sieht das besagte Radio aus:

Unknown Radio schaltplan angepasst.jpgunknown Radio.jpgUnknown radio hinten.jpg

Also Disa, Drosselklappe und Leerlaufregler sind schonmal angeschlossen. Gab's nicht unten noch einen Stecker in der ansaugbrücke?
    Fehlerspeicher zeigt nix, hab aber auch nur so ein billig obd Teil mit Handy App.

Guten Abend erstmal,
    Ich bin neu hier und hoffe das ich den Thread auch soweit richtig poste.
    Jedenfalls fahre ich einen 330ci VFl und möchte mein Auto über den Winter ein bisschen für die Strecke tauglich machen. Da ich das Fahrzeug täglich bewege und brauche plane ich eher eine Art Clubsport umbau, statt ein komplettes Tracktool daraus zu machen.
    Ich suche ein Gewindefahrwerk für ca. 800 und bin da auf einige Optionen Gestoßen:
    -ST Gewindefahrwerk X
    -Bilstein B14
    -H&R Twin Tube Version 1
    Hat jemand schon Erfahrungen mit einen von denen auf der Strecke gemacht, oder sagt ihr die taugen alle nichts und spar lieber auf ein vernünftiges KW v3 ?
    Des Weiteren stellt sich mir die Frage welche Stabis man dazu verbauen sollte, da bin ich nur leider noch nicht so gut informiert.
    Grüße Max