Ist doch ne ganz normale Diagnosemethode, einzelne Sensoren oder auch Zündkerzenstecker abzustöpseln, um zu schauen, ob sich was ändert.
Beiträge von PetrolPunk
-
-
Das kenne ich.
Bei meinem M52TÜ ist alles undicht gewesen, was so undicht werden kann, alles verschlissen, war aus Gummi ist, und alles dreckig, was aus Stoff ist.
Also grausiger Zustand bei Kauf.
Da war auch viel Arbeit nötig, das der Ölverlust eingedämmt wird.
-
Weiß jemand, was der Unterschied zwischen den Nightbreaker LED H7 Speed und den Speed H7 450 ist?
Erzeugnissnummern sind unterschiedlich, Bewerbung ist unterschiedlich, technische Daten über Verbrauch und Lichtstrom sind aber gleich.
Die 450er hab ich auch in der Kompatibilitätsliste noch nicht gesehen. Wenn sie aber als normale Speed (SP) zählt, wäre die ja normal schon zugelassen.
Hintergrund: ich hab gestern gesehen, das mein Drifter die passenden E13 9175 Scheinwerfer hat

-
Ich hab damals günstige aus dem Zubehör geholt, und nur die tragenden Teile an die Originalen verbaut.
Damit hat es wieder alles gepasst.
Die Zubehörteile mit den Originalen, kaputten Rahmen von der FL Limo stehen seit dem bei mir im Schrank und verstauben
-
Kannst du deine Fotos auch in Groß hochladen?
Man erkennt auf diesen 500x1200px fast nix.Servolenkung wird gern undicht,
Servoleitungen werden gern undicht, (die Dichtungen zu den Schläuchen macht man mit dem Ölfiltergehäuse direkt mit)
Ölfiltergehäusedichtung ist auch immer sehr gern undicht.
Lohnt sich, die mal neu zu machen.
Ventil- und Stirndeckeldichtung sind da vorn auch so Kandidaten.
Oder auch klassisch die Ölwanne, mit Schraubendichtung und Wannendichtung.
-
Hast dir mal die Servoschläuche und co angeschaut?
-
Dann hast du offensichtlich das dort aufgedruckte Produktionsdatum nicht gefunden oder ignoriert
Das ist 18 Monate vor dem Release der FL-Limo/Tourings.Und warum sollte ich irgendjemanden zu irgendeiner unrechtmäßigen Tat anstiften wollen? Prinzipiell ist es mir komplett latte, wer mit welchen Funzeln rumfährt, solange es mich/uns nicht im täglichen Straßenverkehr blendet.
Sry, das Produktionsdatum erkenne ich auf dem Aufkleber tatsächlich nicht.
Hab mich damit bisher noch nicht befasst.
Und das du niemanden zu illegalen Taten anstiftest, hatte ich auch eig nicht erwartet

Ich wusste nur sonst absolut keine andere Möglichkeit, was gemeint sein könnte.
Welche der vielen Zahlen ist denn das Produktionsdatum?
-
Ja, ist ein Foto vom richtigen Aufkleber.
Das sagt mir aber nicht viel.
Oder wolltest du damit sagen, man solle den Aufkleber auf die anderen Scheinwerfer kleben?
Das wäre dann Urkundenfälschung.
Also wirst du das sicher nicht meinen.
-
Auf die E13 9175 Scheinwerfer umrüsten und LED Leuchtmittel rein - bei den 2-türigen vFL Modellen und den Limos/Tourings ein mehr als praktikabler Weg - Xenon als Technologie ist tot.
Sind das nicht völlig unterschiedliche Bauformen?
Die E13 9175 waren doch die Facelift Limo/Touring Scheinwerfer, oder irre ich mich gerade?
Dann müsste ich doch die ganze Front und damit die Gesamtoptik umbauen, damit die passen.
Wenn man am Ende aus 3 verschiedenen Scheinwerfern einen neuen macht, ist das ja mindestens genauso illegal, als wenn man einfach ohne Zulassung die LEDs fährt.
-
Dachte eben auch, wäre was kaputt.
Hab dann Mal die einzelnen Positionen (Fuß, Kopf, etc) alle abgeschaltet und siehe da, überall kommt warme Luft raus.
Bissl blöd, wenn man warme Füße möchte, und dafür kalte Hände bekommt