Beiträge von PetrolPunk

Ich habe jetzt mal diese Reparaturnasen für den 3D-Drucker gefunden: https://www.thingiverse.com/thing:6542723

Eventuell ist das für den ein oder anderen interessant. Bei meinen sind aber leider fast alle Nasen schon abgebrochen.

ich seh schon, ich muss mir endlich mal n eigenen 3D-Drucker zulegen.

Als bei mir die Nasen damals abgebrochen waren (allerdings an der FL Limo) hatte ich mir einen Satz billige 20€ Nieren von Amazon gekauft, und aus den Originalen und den billigen neuen einfach eins gemacht.

Allerdings auch mit Anpassungen und gutem Kleber, damit alt und neu zusammenhalten.

Willst du nicht lieber mal das Lesen, was dir gegeben wird, bevor du zum selben Thema einen neuen Thread öffnest?

Nein. War alles im guten Zustand.

Für mich aber einfach viel zu weich, im Vergleich zu allen meinen anderen Fahrzeugen :)

Man sieht ja auf meinem Foto, wieviel der Wagen eintaucht, und wenn man dann schnellere links-rechts-Wechsel hat, merkt man das sehr deutlich beim Serienfahrwerk.

Gibt es eigentlich n Trick, das Dachfenster wieder zu schließen?

Zum öffnen drückt man ja einmal mittig drauf, dann stellt sich das auf.

Aber wie bekomme ich es dann wieder zu, ohne 5 Minuten lang solang in beide Richtungen zu drücken, bis es mal genau in der geschlossenen Position bleibt?

Oder ist bei mir was defekt? Wenn ich nach dem öffnen nochmal auf den Knopf drücke, passiert gar nichts

Also mir war das Original Fahrwerk von meiner 318i FL Limo immer zu schwammig. Wenn man da dynamischer gefahren ist, hatte man schnell das Gefühl, seekrank zu werden.
    Das hatte ich aber auch beim E81.

Auf der Rennstrecke tauchte das Originalfahrwerk gefühlt so stark ein, dass das Rad fast im Radkasten geschliffen hat.

War nicht so, fühlte sich aber so an. (180° Kurve und glaub an die 60 km/h)

Die Reifen hatten gut Grip, waren iwelche teuren Sportreifen, die tatsächlich nur eine Saison mit 8.000km gehalten haben, bei viel dynamischer Fahrt.

Die mussten eben das "Fehlverhalten" vom Fahrwerk ausgleichen.

Untersteuern hatte ich dadurch tatsächlich auch fast 0.

Profil.jpeg

Beim QP kann ich es nicht sagen, da ist vom Vorbesitzer noch das TA Taugenix drin, und das Originalfahrwerk liegt in der Ecke, hat aber auch schon bessere Tage gesehen.

Und das TA ist dermaßen hart.... Bin ich aber zum Glück schon von meinen Twingos gewohnt. Die fahren beide mit FK