So, wurdest jetzt auch geblockt und gemeldet!
Wer sein Geld für Schlangenöl-Additive rauswerfen will soll das tun. Intelligent ist es nicht und kann oft auch kontraproduktiv sein.
Ölwannenabbau ist total übertrieben.
So, wurdest jetzt auch geblockt und gemeldet!
Wer sein Geld für Schlangenöl-Additive rauswerfen will soll das tun. Intelligent ist es nicht und kann oft auch kontraproduktiv sein.
Ölwannenabbau ist total übertrieben.
Viele haben das Auto gerade stehen und lassen das Öl nur so ab.
Man muss aber an der Fahrerseite kurz hochbocken. Nur so geht auch wirklich alles, insbesondere der "Bodensatz", raus.
Einfach mal ausprobieren, da kommt nochen einige hundert Milliliter.
lol wie geil
Also meine TA-Dämpfer sind übrigens rot
Das scheint vom Datenblatt her auch ordentliche Werte zu haben, ist aber halt kein Vollsynthetisches Öl.
Aber für unsere alten E46 würde das auch reichen, ja.
Und du vermisst keinen Radio?
Bringt das Toralin was beim M54 ?
Ist das dein Tracktool?
Schönes Lenkrad btw
Auf dem original Servo-Öl-Behälter steht ja "ATF only".
Auf den Zubehör-Behältern (Original-Lieferant ZF) steht aber "CHF only" - war bei beiden meiner E46 so.
Kann man da trotzdem ATF reinkippen, oder ist da ein anderer Filter drin?
So heute mal noch den Zweitwagen abgedrückt
Alles anzeigenDie beste Methode um alle Falschluftstellen zu finden!
Materialkosten 15€
Schlauch am F-Stück hatte gleich zwei undichte Stellen.
Nach Reparatur ließ sich, wie es soll, ein Überdruck im Ansaugsystem aufbauen (Latex-Handschuh bläst sich auf)
Könnte wetten so findet man bei fast jedem 20 Jahre alten E46 eine undichte Stelle.
Eine Werkstatt hätte sicher erstmal zig Sensoren und Teile wild auf Verdacht getauscht.
So heute mal noch schnell den Zweitwagen auf Falschluft abgedrückt obwohl er keine Symptome oder Fehlermeldungen hatte und siehe da - konnte garkeinen Überdruck aufbauen weil hinten an der Ansaugbrücke hat es rausgequalmt !
Voll am Arsch der Dichtstopfen, ließ sich mit dem kleinen Finger runterschieben.
Denke mal eine bessere und billigere Methode gibt es garnicht und fast jeder E46 wird aufgrund des Alters irgendwo Falschluft ziehen.
Hab bei dem noch eine mechanische Drosselklappe und hab die dann auf offen geklemmt, damit der Rauch schnell in das Ansaugsystem reinkommt.
Mache den Stopfen jetzt neu und teste dann erneut.
Tesla ist geil und am besten.
Die lassen alle anderen etablierten Hersteller ziemlich alt aussehen!