Beiträge von Spok

@Elfriede900
    Das Radio lauter machen mache ich eh :)
    @Vanny330
    Die Visko + Wasserpumpe ist neu Punkt. Was soll da kaputt sein? Wie wahrscheinlich ist das, seien wir uns mal ehrlich... Ich habe noch mal geschrieben weil ich gehofft habe das jemand mit weiteren Vorschlägen kommt. Keine Ahnung wie das System funktioniert. Vielleicht ist ein Sensor kaputt und gibt falsche Werte weiter dass die Elektronik denkt ok der Motor ist am überhitzen Lüfter immer an. Keine Ahnung!
    Aber das man sagt Fehler gefunden du hast einfach eine fehlerhafte Visko bekommen naja egal für mich ist die Sache erledigt das Auto wird einfach so gefahren und im Winter trenne ich den „Ventilator“ sind ja nur 4 Schrauben dann läuft die Visko ohne „ Ventilator“....

Danke an allen für die Hilfsbereitschaft
    Von mir aus kann der Thread geschlossen werden.

Liebe Grüße

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@Tourer
    Ich habe beim Teilehändler in der Nähe bestellt. Dass ich eine kaputte Visko bekommen hab halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    Ich will auch nicht zum BMW fahren... Ich war mal dort mit einem Freund. Sein E90 318i hat plötzlich angefangen zu rauchen und extrem viel Öl zu verbrauchen ca. 1.5l auf 1000km. Zitat vom BMW: „Ja können wir leider nicht sagen was das Auto hat. Wir können nur spekulieren und anfangen Teile zu wechseln. Kosen zwischen 800-8000!! Euro falls der Motor kaputt ist“

@DaniloE31 ja, hätte ich das gewusst hätt ich mir ein anderes Auto gekauft.
    Ich habe das Auto wegen dem R6 Sound gekauft -bekommen habe ich Dyson Sound. Wenn ich Gas gebe um z.B schnell noch über Grün zu fahre und es stehen Menschen an der Ampel dann bekommen sie Angst weil sie denken es hat ein LKW Gas gegeben und schauen mich dann komisch an.
    Mein Bruder ist früher,vor mittlerweile 20 Jahren muss sagen, die E36 Reihe gefahren 328i und 325i. Der R6 Sound hat sich damals in meinem Gehirn eingebrannt.
    So jetzt gönne ich mir so ein Auto, total unvernünftig, hoher Spritverbrauch, 120 Euro Versicherung im Monat bei uns in Österreich, Überzeugungsarbeit bei Frau „Schatz ich weiß ist unvernünftig aber der R6 Sound ist geil und wer weiß ob ich mir später so ein Auto überhaupt leisten kann. So gekauft und es klingt wie ein Staubsauger :(

@Elfriede900
    Die Viskokupplung + Wasserpumpe ist neu. Dachte auch das es die Visko ist deswegen der Wechsel. Gebracht hat es nichts.

@DaniloE31
    Der Kühler läuft ständig. Das Blöde dabei ist das er an dem Motor „gebunden“ ist daher:
    Je mehr man Gas gibt desto mehr Umdrehungen desto schneller dreht der „Ventilator“ also kannst Du dir vorstellen wie das ab 4000 Umdrehungen klingt:
    Wie ein Staubsauger wirklich. Bei einem Staubsauger kann man die Stärke auch einstellen je stärker desto lauter. Das ist bei meinem TI das Gleiche