Ist das Schaltgetriebeöl schonmal getauscht worden?
Nicht während meiner Eigentumsphase, das (nicht ganz so toll geführte) Serviceheft sagt...vorher wohl auch nicht
Ist das Schaltgetriebeöl schonmal getauscht worden?
Nicht während meiner Eigentumsphase, das (nicht ganz so toll geführte) Serviceheft sagt...vorher wohl auch nicht
Hast mal die Teilenummer parat für die Schaltverkürzung?
Damals bestellt bei Hubauer, 25117553172.
Komisch, vor 2 Jahren habe ich exakt die Hälfte dafür bezahlt....Inflation lässt grüßen!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenUm die Hülsen zu tauschen, in denen die Bolzen laufen, muss das Getriebe raus.
Keine Chance da anders dran zu kommen.
Der Zeitaufwand ist vom Geschick des Mechanikers Abhängig.
Das austreiben der alten Hülsen kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, länger als eine Stunde aber auf keinen Fall.
Bei der Gelegenheit gleich Kupplung / ZMS / Hardyscheibe / Pilotlager neu machen.
Ok, danke.
Die aufgeführten Teile wollte ich bei 156tkm eigentlich nicht erneuern....da kommt ja allein von den Teilekosten her nochmal was 4stelliges zusammen.
So "schlecht" fährt sich das Auto an sich definitiv nicht...ist halt nur bisl nervig manchmal mit dem Geschalte.
Ich hole das Thema aus der Versenkung mal hoch, da mich seit dem Kauf das gleiche Problem "nervt".
Nach Einbau einer Schaltwegverkürzung (vom e90 325 xi) wurde es etwas besser, leider bleibt der Schaltknauf meist auf Höhe des 5ten Ganges hängen bzw. das Einlegen von Gang 3 und 4 erfordert deutliche Führung bzw. Präzision.
Kurzum: Ich möchte, dass sich das Auto "normal" schalten lässt und kein Rührgetriebe draus wird.
Ein Wechsel bzw. Gängigmachen des Sperrbolzens ist ohne Getriebeausbau nicht möglich?
Ich würde alles - mangels Hebebühne - von der Werkstatt meines Vertrauens (nicht BMW, er macht alle Autos) wechseln lassen wollen.
Bezüglich dieses "Spezielwerkzeuges" muss ich erst anfragen, ob er sowas hat oder zumindest sowas ähnliches.
Welcher Zeitaufwand wird ungefähr für alles benötigt?
Gab es im Rahmen von "BMW Individual" auch die Möglichkeit, neben diversen Ausstattungsvarianten, ebenso die Technik verändern zu lassen bei Neubestellung?
Ganz konkret: War es möglich, sich beispielsweise für nen 320i ein 6-Gang-Schaltgetriebe verbauen zu lassen?
Sehr schick, Daumen hoch!
320er verkaufen, das nicht ins Tuning investierte Geld in nen Facelift 330er weiterleiten?
Ich krame das auch mal hervor....gleiches Problem bei mir.
Habe nur meinen Fahrersitz mit Memory gegen den Beifahrersitz (ansonsten Ausstattung exakt identisch) aus einem Rechtslenker getauscht.
Airbagleuchte ging an wegen Gurtstraffer (Problem ist gelöst!) und der Sitzlehnenverriegelung....Inpa meldet für beide Seiten Probleme, obwohl ich nur einen Sitz getauscht hab.
Ich fürchte fast, das Auto "denkt" nun, ich hätte 2 Beifahrersitze verbaut (sind es ja im Grunde)?
Hat bei irgendwem das pure Kodieren der Sitzlehnenverriegelung was gebracht?
Ich würde das Kodieren auch selber vornehmen, Anleitungen gibts ja genug für NCS Expert.
Die Sitzlehnenverriegelung dient doch nur der Funktion der Mikrotaster an der Seite, um den Sitz schnell nach vorn oder hinten zu bewegen?
Sehr nervig, diese Airbagleuchte. Möchte ungern sämtliche Motoren unterhalb des Fahrersitzes tauschen.
Ich schätze, das eingekreiste *müsste* ja das für die Sitzbelegungsmatte sein, schließlich handelte es sich um einen ehemaligen Beifahrersitz.-....und ein Fahrersitz benötigt sowas schließlich nicht.
Falls jemand mal vor ähnlichen Rätseln steht...der Blick hinter den Stecker erbrachte die Erkenntnis, dass jemand früher schon mal den Gurtstrammer ausgegliedert und die Kabel vom Hauptstecker einfach durchgeschnitten hat.
Nun denn, auf zum Umlöten und Wiederherstellen der Ursprungsversion
Ok,
hab mich ein wenig betätigt am Auto und den Originalfahrersitz wieder reingehoben, mit Inpa Fehler ausgelesen und gelöscht, Airbagfehler kommt dann nicht mehr.
Zuvor Fotos von den Delinquenten:
Was mir aufgefallen ist, als Unterschied in den gelben Sitzsteckern ist die mittlere Pinleiste, rot markiert. Bei meinem ursprünglichen Fahrersitz gibt es diese NICHT.
Beim Rechtslenker-Beifahrersitz jedoch schon...und eben dieses komische Kabel mit kleinem gelben Stecker, leider komme ich an das Schild, welches an dem Kabel hängt, nicht ganz heran um ein Foto zu machen.
Der gesuchte Zwillingsstecker ist jedoch bei beiden Sitzen belegt.