Habe gerade auch solche Probleme !
Wenn der Motor Kalt ist und ich meinen starte dann ist ein kurzes ca.1-2 Sek. rasseln zu hören (ist schon klar das kommt von einer gelängten Kette ) und dann läuft er ruhig bis der Kaltstart zu ende ist und die Ventilsteuerung eingreift .
Habe lange im netz gesucht und dann ein Video gefunden das genau dieses Problem beschreibt (nicht nur in Worten sondern auch in Bildern und mit Ton ) .
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Versuchs auch mal so wie im Video dann bist du zwar genau so weit wie ich gerade aber das hilft schon mal weiter !
Ich habs so gemacht mit dem Stecker (er setzt keinen Fehler aber läuft richtig gut ohne diese Nebengeräusche ) nun muss ich nur noch den Deckel runter machen und sehen welche von beiden Verstelleinheiten platt ist .
Kosten ja nur schlappe 500€ das Stück .