Beiträge von E46 330 Ringtool Projekt

Hallo allerseits. Letzte Woche Sonntag wollte ich nach dem Waschen natürlich in mein Auto einstiegen. Beim ziehen des Türgriffs passierte allerdings nichts (Siehe Video). Ich habe bereits auf Youtube ein Video gefunden, in dem am Türgriff etwas abgebrochen ist. Zum einen ist mein Türgriff ganz anders als die in diesen Videos. Ich finde generell keine Videos in dem der Türgriff so funktioniert wie meiner. Alle E46 Türgriffe die ich gesehen habe, wurden Waagerecht nach hinten gezogen. Meiner kippt jedoch nach oben (Siehe Bild). Ich habe nun trotzdem das Schloss ausgebaut und wollte schauen ob etwas abgebrochen ist, doch die Mechanik sieht ganz anders aus.

Was kann ich nun tun, zu BMW fahren würde ich als letztes machen.

Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen, darauf danke in voraus!

Lg
    Paul

BILD: https://www.bilder-upload.eu/bild-3e743f-1584729779.jpg.html

VIDEO:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo, erstmal danke für die Antwort/en! Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es an der Ventolkopfdirchtung b.zw. an dem austretenden Öl welches auf den Krümmer tropft. Es reicht absolut nicht nach verbrannten / heißen Öl sondern nach wie gesagt heißen/verschmorten Plastik.
    Zudem riecht es nur im stand.

Seid ihr trotz der Meinung das es das ist?

Lg
    Paul

Hallo, bei meinem 330i VFL riecht es so als würde etwas aus Kunstoff gerade verschmoren. Es zieht nach einer Weile wieder ab.

Ich weiß es gibt vieles das es sein kann, aber evtl. ist es ein bekanntes Problem.

Lg
    Paul

Hallo, bei meinem BMW 330i (Handgeschalten) habe ich das Problem das die Gänge 3 und 5 sich nicht gut finden lassen b.z.w. keine klare Führung da ist.

Würde mich sehr über Antworten freuen welche mir dabei helfen zu wissen was das Problem ist und evtl. wie man es beseitigt.

LG
    Paul