Beiträge von Silber-Schiff

Heute wieder auf die Schnauze gefallen. Kann nur jedem Abraten hierher zu fahren:
    "https://www.autoscout24.de/angebote/bmw-320-d-touring-edition-lifestyle-navigation-diesel-grau-ca95db83-e08f-4ca4-81f3-3c2562cf2f6a"

Das war der erste Händler der mir zugesagt hat dass er auf das Auto eine Gewährleistung gibt. Da hab ich noch gefragt ob denn mit dem Auto ansonsten alles i.O. ist. Natürlich wurde mir versichert, dass alles stimmt und funktioniert.

Angekommen musste ich als erstes feststellen, dass das Auto stank wie verrückt. Als hätte man 12 Nasse Labradore darin eingefercht. Es roch nass, kalt, und nach Tier. Desweiteren befand sich über dem Kotflügel hinten rechts eine dicke Roststelle, durch wars aber noch nicht.

Beim öffnen der Heckklappe fiel mir als erstes auf, dass sich Rostwasser auf der Plastikabdeckung befand wo die Heckklappe einrastet. Es stank hinten noch mehr weshalb ich mal die Abdeckung zum ersatzrad öffnete. In der Mulde in die das Ersatzrad gelegt wird befand sich eine Fütze Rostwasser, es war richtig schön braun wie frisches Motoröl. Die abdeckung direkt über dem Ersatrad war auch durchweicht, nass und stank. Die Kanten der Heckklappe direkt an der Stelle wo die Hydraulikdämpfer ansetzen waren auch eklig gerostet, ich denke von innen wirds nicht besser ausgesehen haben, denn die ablauföffnungen waren mit schlamm verstopft. Es stellte sich dann heraus, dass def Vorbesitzer Landwirt war und sich dadurch auch der Tiergeruch erklären lies.
    Auch hinten rundherum um die Wischwassereinfüllung befand sich Rost, verdeckt von zähem Schlamm der scheinbar bei der Aufbereitung vergessen wurde.
    Desweiteren funktionierte das PDC nicht, es piepte jedes mal beim einlegen des Rückwärtsgangs für einige Sekunden ohne ersichtlichen Grund und reagierte darauf auf nichts mehr. Geworben wurde mit Scheckheftgepflegt, der letzte eintrag war im März 2014, vor fast 5 Jahren also...
    Zusätzlich dazu Hustete der Motor nach dem anlassen erstmal für 3 Sekunden vor sich hin.

Ansonsten saubere Aufbereitungsarbeit. :thumbsup:

Achso: Für 2000€ hätte ich ihn haben können. Ich lehnte dankend ab.

Sondern halbwegs aktuelle Autos, die auf einmal keiner mehr haben will.

Ja da hast du vermutlich recht. Ärgert mich dennoch, 4 mal hab ich jetzt ein Auto das ich kaufen wollte vor der Nase weggekauft bekommen. Ich hab übrigens Privatverkäufe keinesfalls ausgeschlossen, ist mir nur einfach aufgefallen wenn ich dann an Händler geraten bin, dass diese keine Gewährleistung geben möchten.

der nächste rückschlag. hatte nen termin für 20 uhr, hab dann nochmal vorher nachgefragt ob das noch alles so steht, da war wieder, warum auch immer, nochmal einer vor mir obwohl es vorher hieß er kann erst ab 20 Uhr. Der andere hat ihn dann genommen... jaja die guten medien mit ihrem "diesel verstauben in den regalen"

Wenn das nix wird, würde dir der zu sagen 320d. Den könnte ich mir vorab mal ansehen/Fehlerspeicher auslesen.

Grundsätzlich ja, hat ja auch echt wenig km auf der Uhr. Ich schaue mir vermutlich hier heute noch ein weiteres Fahrzeug an wenn das hier nichts werden sollte. Die sind gerade auf Probefahrt... danach kann ich mehr sagen.

Ich würde dich dann nochmal per pn anschreiben.

Da würd ich dann aber als Verkäufer aus Prinzip nicht an mich verkaufen. ;)

Naja noch ist hier niemand da. Er hat auf jeden Fall schonmal kein Problem damit dass ich den Wagen nebenan bei Dekra durchchecken lasse.

Übrigens sagte er mir eben noch dass er bei 1800€ keine Garantie und Gewährleistung geben kann. Ist das eigentlich gängige praxis in der Preiskategorie?

Mist mist mist. Habe den Händler gestern nicht erreicht und jetzt sagt er mir der Wagen ist reserviert für jemanden der gleich kommt. Hab ihn mir aber dennoch schonmal ansehen können. Mir ist aufgefallen dass wenn ich auf der Bremse stehe und R und D einlege der Wagen schon trotz gedrückter Bremse in die Richtung "drückt". Gibt dann nen Ruck.

Ich hab nie ein Automatikauto gefahren aber ich nehme mal an dass das normal ist weil der Wandler dann einkuppelt?

Also ich bin schon etwas früher hier und der Händler hat noch geschlossen. Ansich sieht der Wagen gut aus, bis auf ganz minimal Rost am Kotflügel vorne rechts. Aber was mich gerade verwundert hat, ist dass der Wagen Moos auf der Dichtung vom Schiebedach hat. Wie kommts denn dazu und ist das schlimm?

Werde selbstverständlich noch auf Dichtigkeit prüfen.