Heute wieder auf die Schnauze gefallen. Kann nur jedem Abraten hierher zu fahren:
"https://www.autoscout24.de/angebote/bmw-320-d-touring-edition-lifestyle-navigation-diesel-grau-ca95db83-e08f-4ca4-81f3-3c2562cf2f6a"
Das war der erste Händler der mir zugesagt hat dass er auf das Auto eine Gewährleistung gibt. Da hab ich noch gefragt ob denn mit dem Auto ansonsten alles i.O. ist. Natürlich wurde mir versichert, dass alles stimmt und funktioniert.
Angekommen musste ich als erstes feststellen, dass das Auto stank wie verrückt. Als hätte man 12 Nasse Labradore darin eingefercht. Es roch nass, kalt, und nach Tier. Desweiteren befand sich über dem Kotflügel hinten rechts eine dicke Roststelle, durch wars aber noch nicht.
Beim öffnen der Heckklappe fiel mir als erstes auf, dass sich Rostwasser auf der Plastikabdeckung befand wo die Heckklappe einrastet. Es stank hinten noch mehr weshalb ich mal die Abdeckung zum ersatzrad öffnete. In der Mulde in die das Ersatzrad gelegt wird befand sich eine Fütze Rostwasser, es war richtig schön braun wie frisches Motoröl. Die abdeckung direkt über dem Ersatrad war auch durchweicht, nass und stank. Die Kanten der Heckklappe direkt an der Stelle wo die Hydraulikdämpfer ansetzen waren auch eklig gerostet, ich denke von innen wirds nicht besser ausgesehen haben, denn die ablauföffnungen waren mit schlamm verstopft. Es stellte sich dann heraus, dass def Vorbesitzer Landwirt war und sich dadurch auch der Tiergeruch erklären lies.
Auch hinten rundherum um die Wischwassereinfüllung befand sich Rost, verdeckt von zähem Schlamm der scheinbar bei der Aufbereitung vergessen wurde.
Desweiteren funktionierte das PDC nicht, es piepte jedes mal beim einlegen des Rückwärtsgangs für einige Sekunden ohne ersichtlichen Grund und reagierte darauf auf nichts mehr. Geworben wurde mit Scheckheftgepflegt, der letzte eintrag war im März 2014, vor fast 5 Jahren also...
Zusätzlich dazu Hustete der Motor nach dem anlassen erstmal für 3 Sekunden vor sich hin.
Ansonsten saubere Aufbereitungsarbeit.
Achso: Für 2000€ hätte ich ihn haben können. Ich lehnte dankend ab.