Beiträge von detroit_steel

...

Das einzig nice WÄRE DAB+ aber da muss man ja auch dieses nachgerüstete Antennenzeug in die Scheibe hängen und er Empfang ist dann im besiedelten Gebieten auch eher Mittel...

Muss man nicht unbedingt. Bei mir hängt DAB an der Heckantenne im Cabrio und der Empfang ist passabel.

Hab auch ein 1-DIN JVC Bluetooth/USB/Freisprech/DAB Radio drin, alle Lautsprecher ausgetauscht und aktiven Subwoofer im Beifahrer-Fußraum. Ja, die Optik ist nicht so toll, aber ich höre Musik hauptsächlich mit den Ohren. Und das geht damit sehr gut.

Das bewegt sich alles viel zu stark. Ich würde alle Bauteile, die du noch nicht getauscht hast und wo der Riemen drüber läuft, gründlich prüfen. Da die Riemenspannung an einer Stelle im unteren Bereich stark schwankt, hätte ich die kleine Rolle im Verdacht, die im Video vom Schlauch fast verdeckt wird.

Hi,

also wenn man sich den Abend versauen will braucht man doch nur mal grob überschlagen wieviel Geld man für Sprit in den letzten 3 Jahren ausgegeben hat..... das kann man einfach im Kopf machen, ganz ohne Excel. 8|

Also wenn (vor ein paar Tagen gebucht) eine Fahrt im TGV von Freiburg nach Paris für 1 Erwachsenen und 1 Kind hin und zurück ca. 400 Euro kostet, dann fährt man doch immer noch billiger mit dem 330er BMW ^^ Da bleibt sogar noch eine Menge übrig fürs Parken. Und ich habe kürzlich mal überschlagen, was das Autofahren in den Siebziger oder Achtziger Jahren gekostet hat im Verhältnis zum Einkommen mit dem Ergebnis, so schlimm ist es heute gar nicht bei Spritpreisen von 1,80 bis 2 Euro. Denn ein Wagen der Mittelklasse hat damals eben auch gern mal 12 Liter/100 km verbraucht, heute dagegen eher 8 bis 9 Liter. Oder, in meinem Fall (Hybrid), 5,4 Liter.