Hallo, hatte das selbe Problem bei meinem E46 320i, der Fehler lag am Kabelbaum zur Drosselklappe hatte einen Wakler trotz durchmessen waren die Mechaniker skeptisch das es am Kabelbaum liegen soll, auf mein drängen hin wurde der Kabelbaum gewechselt und siehe da er läuft wieder einwandfrei.
Beiträge von -Alex-
-
-
Also hier die Rückmeldung vom Einbau mit neuem Problem/Macke...
Für alle anderen die es auch versuchen möchten...Yatour Stecker/Buchse:
3 Pin Stecker/Buchse:
1. Pin (Minus/schwarz (GND) ---> geht zu BM54 Steckplatz A / Pin 12 (Masse/Klemme 31)
2. Pin (Plus/rot) -----------> geht zu BM54 Steckplatz A / Pin 16 (Zündung)
3. Pin (Weiss/ Bus) -------> geht zu BM54 Steckplatz A / Pin 9 (K-Bus)4 Pin Stecker/Buchse:
1. Pin (Weiß) --------------> geht zu BM54 Steckplatz B / Pin 8 (CD-Wechsler links)
2. Pin (rot) -----------------> geht zu BM54 Steckplatz B / Pin 9 (CD-Wechsler rechts)
3. Pin (schwarz (Audio/GND) -----------> geht zu BM54 Steckplatz B / Pin 2 (CD-Wechsler Masse)
4. Pin (schwarz) -----------> geht zu BM54 Steckplatz B / Pin 3 (Kopfhörer Masse) (aus dem bin ich nicht schlau geworden für was der ist)Nach dem Einbau hab ich bei meinem Wagen folgendes festgestellt:
Beim Öffnen und Verriegeln des Fahrzeuges keine Optische Visualisierung der Blinker, oder dauer blinken beim öffnen. Anscheinend pfuscht das Yatour in den K-Bus, weil wenn man ihn abhängt geht es wieder normal. Hab das K-Bus Kabel vom Yatour durch einen Schalter unterbrochen und diesen in die Mittelkonsole Verlegt so das ich wenn ich keine MP3 hören möchte die Yatourverbindung trennen kann, ist zwar blöd aber es funktioniert.
Wenn ich mich irgendwo geirrt habe dann könnt ihr mich korrigieren.
-
Hey hab das Problem gelöst und es funktioniert super! Werde in den nächsten Tagen die Lösung optimieren und hier im Forum für alle anderen zur Verfügung stellen, wenn Fehler Irrtümer drin sein sollten könnt ihr mich gern korrigieren.
-
Alles klar, danke für die Info.
-
Beim BM54 sind die Steckplätze schon vorhanden hab schon geschaut, jedoch weiß ich eben nicht auf welche Steckplätze Pins das Yatour zugreift/benötigt. Hab schon ein AUX Anschluss nachgerüstet aber mich nervt eben der MP3 Player ich möchte alles in einem haben.
-
Ja zum Yatour selber findet man ein Haufen jedoch hab ich nichts passendes zum Prof/BM54 gefunden. Mein Wagen hat eben keinen CD Wechsler drin.
-
Hi @ All, bin neu in diesem Forum, da ich nicht mehr weiter weiß versuche ich mein Glück bei euch.
Hab mich schon Tagelang durchs Web gekämpft jedoch nichts brauchbares gefunden. Mein E46 ist ein Touring mit Navi Prof 16:9 KW:22/02, und das BMW54 KW:40/03 nun möchte ich mir ein Yatour YT-M06
nachrüsten habe es bereits zuhause. Navi Monitor hab ich ausgebaut jedoch sind dort keine Anschlüsse vorhanden für einen CD Wechsler also alles wieder eingebaut, am BM54 sind die Pins vorhanden jedoch kenne ich die Pinbelegung nicht, da es ja mehrere Versionen im Web gibt der Pin belegung, am Yatour Stecker 2 vorhanden einer mit 3 Pins und der andere mit 4 Pins jedoch hab ich keine Ahnung welches Kabel/Pin an welchen Pin am BM54 gehört. Kann ich mir eine BMW CD Wechslerkabel holen und es am BM54 einstecken und an diesen dann den Yatour Stecker anstöpseln oder muss ich selber etwas basteln?Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
MFG Alex