Beiträge von Fairlane

Fahrzeug: E46 325 Ci, Bj. 2001

Da die Betriebstemperatur jetzt in den kalten Tagen nicht mehr die "Mitte" erreicht, werde ich wohl das Thermostat ersetzen müssen. Dazu gibt es bei YP ja schöne Anleitungen und da wird auch gezeigt, dass man, um an das Thermostatgehäuse zu kommen, der Viskolüfter demontiert werden muß. Gezeigt wird dazu unter anderem auch ein Flacheisen mit zwei Bohrungen, womit man über zwei M6 Schrauben der Riemenscheibe WAPU, die zentrale Befestigung (M32) zum lösen kontern kann. Gibt es hier ein Bild bzw. weiß einer eine Quelle mit den Abmessungen zum selber anfertigen?

Hallo Leute,

nach 6 Jahren W202 C230 Kompressor steht mal wieder ein Fahrzeugwechsel an. Diesmal soll es ein 325 Ci, Baujahr 2001 mit ca. 170 tkm, Automatikgetriebe, 1.Hand und voll Scheckheft gepflegt, sowie frischen TÜV sein.
    Bei der ersten Durchsicht und Probefahrt ist nur negativ aufgefallen:
    - leichte Ölfeuchte unterhalb des Zylinderdeckel
    - etwas Rostbefall an den hinteren Kotflügel li./re.
    - Heckklappenschalter muß schon mit Nachdruck gedrückt werden.
    - lt. TÜV-Bericht leichte Korrosion an den hinteren Bremsleitungen die ich mangels Bühne nicht kontrollieren konnte.
    Ansonsten macht das Auto einen sehr fitten Eindruck, kein Poltern von den Achsen, sauberer Geradeauslauf. Motor und Getriebe hellwach.

Was ist zwingend bzw. sollte ich darüberhinaus als E46-Neuling noch eingehender prüfen, bevor ich einen Kaufvertrag unterschreibe? :?: