Und es muss auch nicht alles rationell und wirtschaftlich sein was man am Auto so macht.
Wenn einem so ein Umbau Spaß macht, warum nicht.
Peter
genau
aber wie gesagt..mal guggen eilt ja nicht.. läuft ja wunderbar die Karre
Und es muss auch nicht alles rationell und wirtschaftlich sein was man am Auto so macht.
Wenn einem so ein Umbau Spaß macht, warum nicht.
Peter
genau
aber wie gesagt..mal guggen eilt ja nicht.. läuft ja wunderbar die Karre
Danke für die schnellen Antworten! Das mit dem Update habe ich nicht ganz mitbekommen...danke dir jedenfalls schon mal für den Link!
@ Dani: danke für die auflistung der teile.
Allgemein gesagt: ja, ich hab halt kein Bock mehr auf das langweilige AT-Getriebe. Meiner hat zwar halt schon 240tkm auf der Uhr - jedoch wurden die KM alle auf der Schweizer AB mit Tempo 120-130 gemacht und dazu hat er vor kurzem einen neuen Turbo, neue Injektoren sowie Ansaugbrücke erhalten. Habe auch schon mit dem Gedanke gespielt den zu verkaufen und einen Schalter zu holen...doch irgendwie gibt's keine gescheiten Angebote bei uns. Somit auch der Gedanke für den Umbau.. jedoch werde ich wohl man das Update versuchen und sehen wie es ist.
Hallo Zusammen,
fahr nun schon eine weile meinen 330cd (05/2003) welcher leider AT ist. Nun spiele ich mit den Gedanken auf MT umzubauen. Teile dafür gibt's ja im Netz mehr als genug... hat das hier schon mal jemand gemacht? Ev. Tipps auf was ich alles achten muss und welche Teile ich benötige?
Ich danke euch.
Grüsse aus der Schweiz
Bojan
gibt's hier Neuigkeiten? hab das selbe Problem
M57N? Schau mal HIER, Nummer 5
ja denke ist wohl die, danke
bei mir poltert es bei WOT vom 1. - 3. Gang. Danach nicht mehr.. so wie ich hier und anderen orten gelesen habe, muss es wohl dies sein.
Aufwand zum tauschen? wie tausch ich die am besten?
Hallo Zusammen,
habe hier ne weile gesucht doch bin nicht fündig geworden... bei mir ist die Kraftstoffförderpumpe wohl am arsch und suche nun das Teil. Jedoch finde ich irgendwie nur die Kraftstoffpumpe für den Tank... suche jedoch die unter dem Fahrersitz.
Kann mir bitte jemand helfen..? Wär euch sehr dankbar.
Danke & Gruss
Bojan
Richtig verstanden.. und Schaltknauf nach oben abziehen aber vorsichtig auf deine Nase
haha danke
moin leute
hab mir gerade den Performance Schaltsack und Knüppel geholt. Wie tausch ich die aus?
hab ich das richtig verstanden dass ich den schaltsack seitlich rausdrücken muss oder wie?
Wenn ich sowas lese geht mir einer ab... Würde wirklich gerne mal in einem mitfahren, bin jetzt schon einiges ab 400 ps gefahren aber die 335i mit dkg müssen ja wirklich wirklich gut gehen.
ein gemachter 335i mit DKG sorgt immer für Überraschungen glaub mir, bis 200 - 240 kannst du sogar mit den ganz grossen mithalten bzw. musst dich nicht verstecken
Bmw hat sich trotzdem Gedanken gemacht bei der Angabe der maximalen Drehmomente. Natürlich kann alles gut gehen, aber hab auch schon einiges gelesen, das man dann nicht mehr vollgas geben soll im ersten und und und...
Und da der 335i sowiso schon sehr gut geht, kommen höchstens 380ps. Alles andere ist in meinen Augen einfach nicht rentabel..
Will den kleinen eigtl recht dezent und original belassen, und da er ja fast mit 380ps ausgeliefert worden wäre, find ich das noch aktzeptabel
Aber mal schaun..
klar haben sie sich gedanke gemacht, jedoch steht die 600 in der Getriebebezeichnung von Getrag nicht für maximales Drehmoment, sondern für di mindestgrenze. that's the difference. Bmw wollte den N54 mit 360ps auf dem Markt bringen, doch somit wär der dem e92 M3 deutlich abgefahren.
bezüglich Kennfeldoptimierung...mach dich im Forum schlau...bevor du tausende in den Müll wirfst...hab den 3.5 Jahre lang gehabt und über 100'000km gemacht. mind. 60t mit über 420ps. ich kann dir momentan MHD anraten, doch mehr dazu im deutschen oder ami Forum.
Mein Tipp: fahr den Serie solange er dir Spass macht. Wenn du mal das Bedürfnis nach mehr hast, kannst du mit Stage1 (360-380ps) anfangen und dann weiter nach oben schrauben. Für Stage2 musst du mindestens 200zeller Dp's verbauen (Mein Geheimtipp: Umgebaute OEM Dp's von Stevan). grösserer LLK kann ich dir bereits schon mit Serienleistung im Sommer anraten. im Winter braucht man keinen grösseren LLK. Mit Dp's, LLK, Alu-Chargepipe, IS Getriebesoftware, gebogene NGK-Kerzen und 0w40 Mobile1 Öl und Stage3 Einzelabstimmung wirst du das Grinsen nicht mehr los :).
Ich wünsche dir viel Spass und viel Freude mit dem tollem Auto. Geniesse es. Bei Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.