Beiträge von Xe11

Hey,
    ich öffne das Thema nochmal da meine Flachbandkabel vom Spiegel (Vollausstattung) auch eingerissen sind!

Bitte um eure Erfahrung
    Wer kann es mir löten?? Oder jemanden vermitteln?!

Habe bis jetzt keinen gefunden der das schonmal gemacht hat!

Danke schon mal

Total Spannend und überzeugender Thread
    UND NUN???? ABBRUCH???

Wurde der ESS Kompressor bei Racing.RayRacing.Ray nun verbaut?? und eingetragen??
    Würde mich sehr interessieren!!

Hallo,
    ich fahre nun einen e46 330ci Coupe Facelift Bj.: 2004 mit 231PS

und überleg ihm ein Fächerkrümmer zu gönnen (dazu 200 Zeller Kats) und ihn Chippen zu lassen.......

...Habe momentan schon VSD & MSD durch soundrohre ersetzt....

Ist das von voerteil/nachteil oder Spielt das keine Rolle für eventuellen NOCH besseren durchzug mit dem Fächer + Chip??!

Habe schon etliche Seiten durch gewälzt,und da über passgenauigkeit und
    Qualität bei den ""BILLIGEREN"" Produkte (wenn man sie so nennen darf)
    berichtet wurde, fiel meine Wahl auf einen SUPERSPRINT Fächerkrümmer...!

Fächerkrümmer (für Katalysator Ersatz), BMW E46 330Ci (Coupè - Cabrio) ' 01 ??

Das wäre doch der passende für mein e46 330ci,oder lieg ich da falsch????

Der Sound mit einem Fächer ist genau das was ich mir vorstelle -->
    zumindest laut den SOUNDFILES und AUSSAGEN derer die einen verbaut
    haben!

Was sagt ihr zu der LEISTUNGSSTEIGERUNG und dem KLANG??

Will vorher und Nachher auf den Leistungsprüfstand
    Wieviel mehr Leistung sollte durch die ganzen Änderungen rauskommen??

Sag ich ja auch....! Hab das auto erst 2 Wochen,UND ES WAR VORHER NICHT!!!!!!!!!!!

Den kleinen Unterdruckschlauch den der 330 über dem ESD hat,,,,der die Klappe im ESD öffnet oder schließt!

GENAU das abpfeifen hab ich seit heut auch! Kommt aus der rechten seite des Motorraums. WAR vorher auch nicht da!

Kommt aus der nähe Luftfilter,aber glaub darunter!

Ich habe heut den Unterdruckschlausch am ESD abgezogen (wegen der Klappe) und verschlossen,KANN ES DARAN LIEGEN?

Wo führt dieser schlauch eigentlich hin?

Ich fahre ein 330ci Coupe Facelift

Weitere Motorumbauten braucht man nicht.

Rennkats liefern richtig Leistung, haben aber meistens keine ABE. Die Leistungssteigerung weis ich auch nur beim 330 Motor. wie es bei einem 4 Zylinder aussieht kann ich nicht genau sagen. Aber schätzungsweise würde ich sagen 10% Mehrleistung sind realistisch.

Ist es möglich einen 200Zeller Rennkat zu verbauen,wenn man 2 Lampdasonden hat ohne das die Motorleuchte kommt??

Jemand schrieb mal im Netzt: HMS hat welche.. klasse verarbeitung, auch für 2 Lamdasonden.... Da ging es zwar um audi,aber ist es DOCH möglich??

joa sag ich ja.. genau so wie scholle es beschrieben hat.. Fächerkrümmer alleine bringt garnix .... wenn dann musst du ALLES machen dann kriegste bei nem sauger ca. 30 ps mehr aber mit Fächerkrümmer alleine.. forget it..

Also erstmal hat der N46 Motor 2,0 Liter hubraum!
    Den ESD kauf ich mir wegen der optik und dem Sportlicherem Klang!

Mein e46 Bj 8/2004 Facelift war Preislich ein super angebot und hatt folgende Ausstattung:

-Comfort Paket

-Raucherpaket

-Lichtpaket

-Leder ausstattung

-Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer

-Park Distance Control (PDC)

-Regensensor

-Innenspiegel automatisch abblendbar

-Xenon-Licht

-Scheinwerfer Waschanlage

-Klimaautomatik

-3. Kopfstütze hinten

-Armauflage vorn

-Elektrisch verstellbare, beheizte Spiegel

-Dynamische Stabilitäts Control (DSC)

-Sportliche Fahrwerksabstimmung

-4x elektrische Fensterheber (vorn/hinten)

-Navi

-Bordcomputer

-Sport-Lederlenkrad

-6x Airbag

-Fußmatten in Velours

-Weiße Blinkleuchten

-LED-Rückleuchten

-Nebelscheinwerfer

-Modellschriftzug Entfall

-Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

Als ich ihn Kaufte hatte er 20000km runter
    UND JETZT GERADE MAL 50000km auf der Uhr

Und ich will ihn noch eine Weile fahren,UND DAS IST DER GRUND WARUM ICH GERN EIN PAAR EURO INVESTIERE!! Und einfach die überlegung wegen einem RennKat bzw eventuell sogar Fächerkrümmer da war!

Wenn die Chance besteht NOCH EIN ETWAS BESSERES ANSPRECHVERHALTEN oder "mehr leistung" zu bekommen,würde sich die mehrzahl dafür entscheiden! egal ob 143PS oder 195PS

joa sag ich ja.. genau so wie scholle es beschrieben hat.. Fächerkrümmer alleine bringt garnix .... wenn dann musst du ALLES machen dann kriegste bei nem sauger ca. 30 ps mehr aber mit Fächerkrümmer alleine.. forget it..

Hallo,

Ich spielte mit dem gedanken einer neuen KOMPLETT Auspuff anlage... In 2 Wochen bekomm ich mein Reuter ESD.
    Da ich eigentlich nie einen fand,wollt ich halt erstmal nur wissen ob es überhaupt einen Fächerkrümmer
    für mein Facelift N46B20A Motor gibt. Da es mit dem Kat ja schon so eine Sache ist...
    Denn ich hab 2 Lampdasonden,also wird eine Katatrappe wohl falsche werte bringen. ODER?!?!

Alum3: Du schriebst Rennkat... Wäre denn einer mit 200Zellen bei mir möglich,oder nicht?? (Wegen der sonde dahinter)

Da muss es doch einen Weg geben,oder?!