Beiträge von carlito36

    Hi,


    habe ein Navi Business und kann mein S4 zwar koppeln, aber nicht anständig telefonieren, weil die Freisprecheinrichtung erst übernimmt, wenn das Gespräch schon ca. 10 Sekunden läuft. Wenn ein Anruf reinkommt, wird das Radio auch nicht stumm geschaltet, also alles nicht wirklich benutzerfreundlich.
    Update auf V32... da liest man ja einige Schauergeschichten von Komplettausfällen wenn man das mal googelt. Aber da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.


    Grüße
    Carl

    Hi,


    so jetzt bin ich zwar spät dran, aber habe zumindest einige km nach Fehlerbehebung hinter mir.
    Kaum zu glauben, aber der Fehlerspeicher hatte recht!
    Nach LMM noch die Lambdasonde getauscht und seitdem keinerlei Probleme mehr. Jetzt kann ich die nächsten Arbeiten anpacken.


    Grüße
    Carl

    Frage zum ursprünglichen Problem:


    Was für eine Gasanlage hast Du drin? Sicher, dass da nicht ein Membran im Verdampfer defekt ist und Dir Autogas ins Kühlsystem drückt? Das ist bei älteren Prins-Anlagen manchmal passiert, teilweise hat es dann den Überdruck über den Deckel abgebaut, habe aber auch schon Schauergeschichten mit ZKD-Schaden etc. gehört.


    Oder hast Du es schon gelöst?

    Guten Morgen,


    genau da habe ich aber nichts zu meiner Teilenummer gefunden. Hätte sonst gerne dort eins bestellt, nachdem was ich hier im Forum gelesen habe.


    Vermutlich ist es keine gute Idee ein LMM einzubauen, dass nicht explizit als Ersatz für meinen ausgewiesen ist...


    Grüße
    Carl

    Vielen Dank schonmal für die Rückmeldungen, das ging ja echt fix!! KGE lasse ich also erst mal in Ruhe.


    Aber hey, Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ich Euch mit uralten Fehlereinträgen belästige :rolleyes: Die sind natürlich brandaktuell, Dienstag abend Fehlerspeicher gelöscht und gestern, nach hin und zurück zur Arbeit (ca. 220km), erneut ausgelesen. Die Meldungen sind also von gestern :thumbsup:


    Ich habe mal grob die Kabel angeschaut, war jetzt nichts auffälliges zu entdecken, aber durchgemessen habe ich sie noch nicht. Wenn ich den Stecker vom LMM abziehe, verschluckt er sich aber kurz, bevor er sich wieder fängt. Beim wieder draufstecken genauso, also eigentlich alles wie es sich gehört. Deswegen habe ich mit der Suche nach Undichtigkeiten angefangen.


    Kann mir jemand noch beim Teilenummern-Problem einen Tipp geben???


    Auf alle Fälle sehr toll wie schnell man hier Antworten kriegt!


    Grüße
    Carl

    Hallo,


    bin als frischer E46 Besitzer hier und muss mich gleich mit einem bekannten Problem an Euch wenden. Meine Vorstellung im "Neue Mitglieder" kommt sobald ich Bilder von meinem Auto gemacht habe.


    Auto: 330i, Prod. Datum 03/2003, mit Prins VSI Gasanlage
    Fehler: Gelbe Motorwarnleuchte (Abgasverhalten) verbunden mit erhöhtem Verbrauch und gefühlt ein bisschen weniger Leistung. Fehler kündigt sich mit nicht funktionierendem Tempomat an, sobald aber die Leuchte an ist, funktioniert Tempomat wieder. Leuchte bleibt auch an bis Fehlerspeicher gelöscht wird.


    Fehlerspeicher:
    08 Luftmassenmesser; Unterbrechung/Masseschluss
    CB Lambda-Regelung Anschlag (Bank2); Gemisch zu mager
    E4 Gemischabweichung (Bank2); Abweichung zu groß


    In der Suche habe ich schon einiges gefunden. Wollte jetzt erst mal auf Undichtigkeiten prüfen und habe mal die Schläuche im Ansaugbereich mit Bremsenreiniger besprüht. Ohne Reaktion, allerdings geht die Drehzahl auch nicht hoch, wenn ich einen kleinen Spritzer direkt in den Ansaugtrackt spritze. ?( Habe ich etwa einen zu "schwachen" Reiniger?
    Habe auch gleich bei MAF geschaut wegen eines neuen LMMs, hänge da aber mit der Teilenummer. Laut RealOEM bräuchte mein Auto Nr.: 13627567451 die finde ich aber bei MAF nicht. Habe den LMM auch schon ausgebaut mit der Hoffnung darauf eine Nummer zu entdecken, da ist aber nichts??? ?(
    Und dann noch eine Frage zur KGE. Ich habe keine Drehzahlschwankungen, habe aber dennoch mal den Schlauch vorne am Motor abgezogen. Da waren auch leichte Ablagerungen, allerdings sind die Beschreibungen die ich bisher gefunden habe etwas diffus. Ich habe daher mal versucht ein Bild zu machen, hilft vielleicht auch anderen bei der Entscheidung. Ist die Ablagerung schon so, dass ich die KGE wechseln sollte?


    Falls ich jetzt doch was in der Suche verpasst habe und dort doch schon alle Fragen beantwortet sind, bitte ich das zu entschuldigen!!!


    Vielen Dank schonmal
    Carl