Beiträge von ms303

Kommt immer darauf an, wieviel Du so im Monat fährst.

Wenn Du nur 100 Kilometer im Monat fährst, dann wird es Dir wahrscheinlich nicht weh tun.

Wenn Du aber 1000 Kilometer monatlich fährst, dann bekommt das schon eine andere Dimension.

Dann sind die 2 Liter Mehrverbrauch bei angenommenen € 1,35 für den Liter Super mal direkt € 54,00 mehr Kosten im Monat.

Ist halt ein Rechenexempel.

Wenn die wie neu aussieht, dann hätte ich da auch keine Probleme mit.

Nur wenn die total verranzt aussieht, würde ich mir Gedanken machen.

Und das mit dem Fahrrad hat was, stimmt...

Naja, dem Motor selbst dürfte das ziehen eines Anhängers nicht sooo viel ausmachen.

Ist js ein 330, der ja schon Kraft hat und daher nicht übermäßig georgelt werden muss, um die Fuhre am laufen zu halten.

Aber bei der Kupplung z. B. würde ich mir da schon etwas eher Sorgen machen.

Wäre aber auch eher zurückhaltend beim Kauf eines gebrauchten mit AHK, zugegeben...

Ok danke. Dann ist dieser wohl abgehakt. Wie findet ihr den ? https://www.ebay-kleinanzeigen…buttons&utm_medium=social An dem Preis kann man sicherlich noch einiges machen.

Die Bilder sind ja nicht sehr aussagekräftig. Kann man schlecht beurteilen.

Laufleistung und Baujahr sind ja okay, Scheckheft/Rechnungen von BMW ist ja auch nicht verkehrt.

Mich würde hier als erstes interessieren, wie viele Hände/Besitzer das Auto hat. Steht nämlich nicht dabei.

Ich meinte auch nur das leicht erhöhte Risiko von Defekten am Allradantrieb, wo ich Border Recht gebe.

Verbrauch und Nutzen soll jeder für sich selbst entscheiden.

Naja, und die Innenausstattung mit den (Vogelaugenahorn?) Holzleisten muss man auch erstmal mögen. ;(

Ansonsten:

2. Hand, 157.000 KM ist schon nicht verkehrt. Und auf den (verschwommenen :spinn: ) Bildern macht er schon einen gepflegten Eindruck.

Ansonsten würde ich Border zustimmen, was den Allradantrieb angeht.

Bei allem Respekt vor Euren buchhalterischen Kenntnissen (bin selber Buchhalter ;)):

Das buchhalteriische könnt Ihr doch alles mal vergessen.

Bringt doch nix, hier über Abschreibungen zu fachsimpeln.

Die Felge ist nunmal alt, sogar sehr alt...

Wenn BBS da was macht, dann nur aus Kulanz bzw. um etwas für ihren Ruf zu tun.

Denn nichts ist wichtiger als der Ruf einer Firma und der Meinung der Konsumenten über die Qualität des Produkts.

Und deshalb glaube ich auch, dass die sich nicht lumpen lassen werden und das auch genau prüfen werden, um ihr Produkt verbessern zu können und auch die Kunden zufrieden stellen zu können,

BBS gehört zu den Firmen, die eigentlich einen Top-Ruf haben, den man sich auch nicht leichtfertig versauen will, denke ich.

Aber warten wir das Ergebnis mal ab...