Beiträge von Dimi_316ti

Danke ;)

Nein ein verkaufstrick ist das nicht, es gehört schon in den Kühler, aber nicht ausschließlich, ein gewisser Anteil Wasser gehört schon auch noch rein.

Ich wollte den Kühler erstmal auf Dichtigkeit prüfen, bevor ich das teure Kühlmittel einfülle, was sich ja durchaus als sinnvoll erwiesen hat ;)
    Kannst dir den Tipp gerne Merken, gibts heute gratis :P

Habe den Fehler übrigens gefunden, habe ein winziges Loch in einer der Wasserführungen zwischen den Lamellen Des Motorkühlerkondensators...
    Habe mal gehört man kann sowas schweißen, ist da was dran? oder muss ich schon wieder einen neuen Kühlerkondensator verbauen?

LG
    Dimi

niemand
    Das ist mir ja ganz neu, dass es nicht von alleine geht ;P
    Ne ernsthaft, das entlüftet werden muss ist klar, nur das behebt leider nicht mein Problem, also das entlüften =/
    Das Wasser verschwindet trotzdem immer wieder -.-

Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich erstmal nur Wasser, also ohne Kühlmittel eingefüllt habe liegen?
    Ein Freund sagte mir das man Kühlmittel drinnen haben muss damit die Mischung nicht so schnell verdampft.

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe seit kurzem ein Problem mit... Ja, also genau genommen weiß ich gar nicht womit genau.
    Ich kann mein Problem ja mal beschreiben,
    Also:
    Seit neustem geht meine Kühlwasser Lampe andauernd an, bleibt es aber nicht durchgehend.
    Meine Temperatur bleibt auch bei langen Autobahn Fahrten immer schön konstant und der Motor erwärmt sich auch normal schnell nach dem Kaltstart.

Wenn ich meinen Kühlwasserstand kontrolliere kommt das komische :
    Manchmal ist er auf über Maximum und ein anderes mal auf komplett leer ohne dass ich nachgeschüttet oder abgelassen habe.

Ich kann mir nur zwei Möglichkeiten vorstellen, entweder der Thermostat oder die Wasserpumpe, aber sicher bin ich mir nicht im mindesten...

Ach ja, und die Heizung funktionierte normalerweise auch immer, nur heute morgen nicht und es scheint so als würde er Wasser über das Auffüll-Loch ( :D) verlieren, weil nur dort ist es manchmal nass...
    Und als ich letztens entlüften wollte, hing ich bestimmt eine Minute da mit geöffnetem Ventil und es kam einfach kein Wasser -.-

Ich hoffe ihr habt ne Ahnung was es sein könnte

LG
    Dimi

Also dass der leistungsvorteil umstritten ist,
    Also dass der eine so und der andere so sagt,
    Habe ich schon bei meinen Recherchen mitbekommen :D

Nein, ich möchte eher dass mein Ansauggeräusch besser durch kommt :) und ich finde optisch macht es auch was her unter der Haube :D

Hallo zusammen :)

Ich spiele jetzt schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken meinem Kleinen eine Airbox von BMC zu spendieren :)
    Nur finde ich leider keine die auf meinen Wagen zugeschnitten ist =/

Welcher Sportluftfilter würde bei mir reinpassen?

LG und danke im voraus
    Dimi

AAAAH!
    Ja klar natürlich!
    Danke Tyler!Hatte mich da total versteift :D

Werde es so machen wie du :)

Nur noch eine letzte Frage (Vermutlich die Dümmste :D):
    Da ich einen Compact habe, besitze ich auch keine Fußraum Beleuchtung =/
    Welchen Pin muss ich jetzt wo für "Minus" und "MS" vom Dämmerungsschalter anzapfen?

LG
    Dimi

Hi Leute!
    Soo, habe mal ne kleine Frage:

Ich habe dieses "Schaltbild" gefunden und mir sind zwei Sachen nicht ganz klar.

[Blockierte Grafik: http://www.e46fanatics.de/attachments/anleitungen-tipps-tricks/11287d1390267847-begruessungslicht-mit-einfachen-mitteln-schaltplan-mit-lichtsensor-mit-1-relais.jpg]

Und zwar habe ich nicht den geringsten Dunst, weswegen man den 100µF Kondensator durch einen 1µF tauschen sollte? ?(

Meine Zweite frage wäre jetzt noch, wo ich das Relais anbinde. Jetzt nicht falsch verstehen, ich meine das Relais Außerhalb des Dämmerungsschalters.
    Da habe ich ja drei Anschluss-Möglichkeiten auf der Platine: Plus, Minus und "MS"
    Und wenn der eine nun das Relais richtig mit dem Dämmerungsschalter verbunden ist, was mache ich dann mit bsw Minus und MS? Auf Masse legen?

LG
    Dimi

Nabend Leute,

bin grade aus dem Auto gestiegen und hab mal wieder festgestellt, dass ich dieses gelbliche normale Licht einfach hässlich finde...

Weiß einer von euch welche Birnen Art ich da jeweils brauche?

0005 716 ist meine Schlüsselnummer.

Über Google finde ich immer nur was ich schon weis: Dass ich H7 für mein Abblend unf Fernlich benötige, aber wie sieht es mit den Neblern aus?