Geiles Auto
Danke
Glückwunsch an den Ex-Arschweggebombten
Firma dankt, Kollege
Geiles Auto
Danke
Glückwunsch an den Ex-Arschweggebombten
Firma dankt, Kollege
Dominik, Mega geile Sache!
Viel und lange Freude daran👍🏻
Danke dir Adi!
Vielleicht sieht man sich ja mal.
Und da es ja eine Individualfarbe ist, wundern mich die normalen Einstiegsleisten die eigentlich bei einer Individualausführung als "BMW Individual" vorhanden sein sollten
Mir wurde auch noch vor einigen Jahren bei meiner Chiarettoroten Limo gesagt, dass das ne Individualfarbe wäre. Hab das nie gegen geprüft, aber die hatte auch keine Individual-Einstiegsleisten.
Also entweder wurden manche Farben mit der Zeit aus dem Individualprogramm in das reguläre Angebot aufgenommen oder mir wurde Blödsinn erzählt (will ich auch nicht ausschließen).
Nach langer Abstinenz im Forum und weil ich gerade Zeit und Lust finde wollte ich mit euch meinen nicht mehr ganz so neuen Erwerb teilen.
Um genau zu sein ist der Wagen jetzt schon seit fast einem Jahr in meinem Besitz, aber holen wir doch ein bisschen weiter aus.
Ich bin nun seit guten 18 Jahren Fan von Knight Rider und hab mich damals, als ich das Auto im Fernseher gesehen habe, sofort verliebt. Die Kurven, die Pontiac damals in den 80ern dem Firebird gegeben hat haben mich, zusammen mit den Klappscheinwerfern, einfach abgeholt.
Da ich nach dem Verkauf meines E46, Anfang 2022, nichts mehr wirklich zum schrauben hatte bin ich um Weihnachten rum auf den gängigen Plattformen suchen gegangen. Einzige Voraussetzungen: Firebird, BJ. 82-92, V8 (der Familie von einem Arbeitskollegen gehört ne Ami-Werkstatt und die sagen, dass die US-Hersteller nie wirklich gut in 6-Zylindern waren).
Glücklicherweise musste ich nicht lange suchen.
Nach nem bisschen Scrollen fand ich auf Mobile einen weißen Trans Am aus 1988, keine 50k Kilometer auf der Uhr und soweit im Inserat erkennbar in einem traumhaften Zustand.
Mail geschrieben, Termin ausgemacht und zwei Tage später hingefahren.
Der Händler war sehr transparent, hat uns darauf hingewiesen, dass die Motoren der Scheinwerfer und der Antenne leider nicht funktionieren. An sich kein Drama, gängiges Thema bei den alten Fahrzeugen.
Also Probefahrt gemacht und ich war nach dem Anlassen sofort verliebt. Zugegeben, das Fahrverhalten ist nicht vergleichbar allen Autos, die ich je gefahren bin. Aber was erwartet man auch so bei so alten Kisten.
Der langen Rede, gar kein Sinn: Ist jetzt meiner.
Der Händler hat ihn dann noch ne Weile behalten um ihn frisch zu machen. Der Wagen hat vorher 13 Jahre gestanden, weil der Vorbesitzer sich altersbedingt nicht mehr zugetraut hat ihn zu fahren. Also alle Flüssigkeiten neu, Scheinwerfer repariert, Antenne repariert, Bremsen und Reifen neu, etc. pp.
Aber nun erstmal Bilder (hatte bisher nicht "das eine Shooting", daher die besten Bilder aus diversen Situationen):
Ursprünglich war angedacht den Wagen zu einem Replica von KITT umzubauen. Aber da ich mittlerweile so viele Leute kenne, die einen besitzen ist es mittlerweile fast schon sehenswerter einen originalen, gut erhaltenen Trans Am sein Eigen nennen zu können.
Bisher dran gemacht wurden:
Aktuelle ToDos:
So viel erstmal von mir.
Willkommen im Forum, viel Spaß mit dem Fahrzeug. Steht ja doch sehr gut da.
der 5er macht einen schon irgendwie faul auf Dauer
Kann ich voll und ganz nachvollziehen, fahren und seine Ruhe haben ist schon was tolles. Genieße den Seelenfrieden im 1er genauso.
Aber so ganz missen will man Projektautos dann auch wieder nicht.
Das ist durchaus ärgerlich.
Vielleicht ist das ein Use-Case, den VW und Cermedes als so selten eingeschätzt haben, dass sie sich den Entwicklungsaufwand nicht geben wollten.
Ich hab das auch nur durch Zufall rausgefunden. War jetzt nichts was ich jemals aktiv gebraucht hätte.
Das Verhalten aus dem F30 und den Firmenwagen kann ich, zumindest für meinen F40, bestätigen. Da verhält sich das genauso. Wenn ein Freund via wired CarPlay verbunden ist kann ich trotzdem noch telefonieren.
Der passt aber net in das Auto vom Foto
vom Mief der 10 Vorbesitzer befreit zu werden
Ey!
Bei mir sah der Sitz nicht so schlimm aus