Oha, n Vogelsberger. Das ist ja bei mir direkt nebenan.
Beiträge von Severon
-
-
Der Trend bei den "alt" E46-Forumsleuten geht zum 330 Cabrio, nur mal so als Anmerkung.
Wäre gelogen zu behaupten, dass ich dafür keine Suche auf mobile.de hätte
-
Ach ja
.
Hab dir mal 2021 eine PN geschickt bis heute keine Antwort, dacht der Acc is offline
.
Hab ich vielleicht übersehen.
War auch offline, sehr lange. Mittlerweile lurke ich hier viel.
-
Oh, hab ich wohl übersehen.
Tut mir leid
-
Finds geil wie kartman einfach mal erzählt, dass er M3 Sitze rumliegen hat, die er in den Daily seiner Mum verbaut.
Als wärs das normalste auf der Welt.
-
Fulda. Und du?
Grüße auch aus Fulda
-
Geiles Auto
Danke
Glückwunsch an den Ex-Arschweggebombten
Firma dankt, Kollege
-
Dominik, Mega geile Sache!
Viel und lange Freude daran👍🏻
Danke dir Adi!
Vielleicht sieht man sich ja mal. -
Und da es ja eine Individualfarbe ist, wundern mich die normalen Einstiegsleisten die eigentlich bei einer Individualausführung als "BMW Individual" vorhanden sein sollten
Mir wurde auch noch vor einigen Jahren bei meiner Chiarettoroten Limo gesagt, dass das ne Individualfarbe wäre. Hab das nie gegen geprüft, aber die hatte auch keine Individual-Einstiegsleisten.
Also entweder wurden manche Farben mit der Zeit aus dem Individualprogramm in das reguläre Angebot aufgenommen oder mir wurde Blödsinn erzählt (will ich auch nicht ausschließen).
-
Nach langer Abstinenz im Forum und weil ich gerade Zeit und Lust finde wollte ich mit euch meinen nicht mehr ganz so neuen Erwerb teilen.
Um genau zu sein ist der Wagen jetzt schon seit fast einem Jahr in meinem Besitz, aber holen wir doch ein bisschen weiter aus.
Ich bin nun seit guten 18 Jahren Fan von Knight Rider und hab mich damals, als ich das Auto im Fernseher gesehen habe, sofort verliebt. Die Kurven, die Pontiac damals in den 80ern dem Firebird gegeben hat haben mich, zusammen mit den Klappscheinwerfern, einfach abgeholt.
Da ich nach dem Verkauf meines E46, Anfang 2022, nichts mehr wirklich zum schrauben hatte bin ich um Weihnachten rum auf den gängigen Plattformen suchen gegangen. Einzige Voraussetzungen: Firebird, BJ. 82-92, V8 (der Familie von einem Arbeitskollegen gehört ne Ami-Werkstatt und die sagen, dass die US-Hersteller nie wirklich gut in 6-Zylindern waren).
Glücklicherweise musste ich nicht lange suchen.
Nach nem bisschen Scrollen fand ich auf Mobile einen weißen Trans Am aus 1988, keine 50k Kilometer auf der Uhr und soweit im Inserat erkennbar in einem traumhaften Zustand.
Mail geschrieben, Termin ausgemacht und zwei Tage später hingefahren.
Der Händler war sehr transparent, hat uns darauf hingewiesen, dass die Motoren der Scheinwerfer und der Antenne leider nicht funktionieren. An sich kein Drama, gängiges Thema bei den alten Fahrzeugen.
Also Probefahrt gemacht und ich war nach dem Anlassen sofort verliebt. Zugegeben, das Fahrverhalten ist nicht vergleichbar allen Autos, die ich je gefahren bin. Aber was erwartet man auch so bei so alten Kisten.
Der langen Rede, gar kein Sinn: Ist jetzt meiner.
Der Händler hat ihn dann noch ne Weile behalten um ihn frisch zu machen. Der Wagen hat vorher 13 Jahre gestanden, weil der Vorbesitzer sich altersbedingt nicht mehr zugetraut hat ihn zu fahren. Also alle Flüssigkeiten neu, Scheinwerfer repariert, Antenne repariert, Bremsen und Reifen neu, etc. pp.
Aber nun erstmal Bilder (hatte bisher nicht "das eine Shooting", daher die besten Bilder aus diversen Situationen):
Ursprünglich war angedacht den Wagen zu einem Replica von KITT umzubauen. Aber da ich mittlerweile so viele Leute kenne, die einen besitzen ist es mittlerweile fast schon sehenswerter einen originalen, gut erhaltenen Trans Am sein Eigen nennen zu können.
Bisher dran gemacht wurden:
- Original-Radio überholt
- Radio-Antenne erneuert (schon wieder)
- Gurt beifahrerseitig getauscht
- Heckklappendämpfer erneuert
- Zündmodul erneuert
- Zündspule erneuert
Aktuelle ToDos:
- Dachhimmel tauschen
- Radio tauschen
- Spoiler tauschen
So viel erstmal von mir.