Alles anzeigenScho recht so.
Beim SMG solltest du definitiv den Sportmodus nutzen bei der Probefahrt und dann, wenn warm, volllast und vollgasbetrieb und vor allem ruckartige lastwechsel testen das alles muss das getriebe ohne zu murren machen.
Ansonsten wie schon beschrieben schalte oft hintereinander die gänge durch um festzustellen ob es vllt zu heiss wird
Ich wünsch viel Glück beim SMG suchen^^
Hi,
Wenn einer so meinen SMG Probe fährt fordere ich ihn an sofort rechts an zu halten und fahre dann alleine wieder zurück..
Ciao
Beiträge von Galaxis3
-
-
Ein für mich ziemlich Sinnfreier Beitrag zwar, aber ich werd mal trotzdem drauf eingehn!
Den SMG - Ölbehälter checken is mit sicherheit kein fehler, weil da können einige fehler auftreten wenn da zuwenig drin is, und das stell ich hier nicht einfach so in den wind, sondern da sprech ich aus Erfahrung.
Und wegen Getriebe und Hinterachsgetriebe (glaub mal stark du meinst das Differential), davon hat zwar keiner gesprochen
, aber ja es gibt tatsächlich leute die prüfen das, fahren schnell in ne freie Werkstatt und heben den hoch, gucken obs dicht is, rost etc.
Und Herr "Experte", darüber kann man wohl doch nur lachen oder? -------> Beim SMG schaltet es entweder sauber durch oder es liegt ein defekt vor das sogar eine Laie sofort bemerkt..
Das klingt für mich so wie "Wenn der Motor nicht startet isser kaputt" und in dem Fall kann man auch noch nach den zündkerzen und nach der Batterie gucken.
Wenn du deiner Meinung treu sein solltest, kannst ja meinen post gern überlesen!
Der Unterschied zwischen uns beiden wird wohl der sein das ich beim Probefahrt mehr erfahre als du..
Wenn du der Meinung bist den Ölbehälter überprüfen zu müssen kannst du das gerne machen..
Es kann ja nämlich sein das da kein Öl mehr drin ist und das SMG Getriebe trotzdem sauber durch schaltet.Also mach was du willst..
-
Hi,
Ihr seit mir ja Experten ..
Wenn man eine Probefahrt macht muss man ja gewöhnlich auch schalten..Und da sollte man
auch merken ob es sauber schaltet oder nicht..Was soll das denn mit dem öl stand prüfen ??
Prüft ihr auch beim Autokauf das Getriebe und Hinterachsgetriebe Öl ?
Beim SMG schaltet es entweder sauber durch oder es liegt ein defekt vor das sogar eine Laie sofort bemerkt..
Ciao
-
Hi,
Ja worauf muss man achten..
Entweder es lässt sich sauber schalten oder nicht..
Mehr kann man da selber nicht machen..Ciao
-
Servus, hab endlich nach langem suchen, nee SMG Schaltkulisse erworben. (schaut auch sau geil aus find ich)
Nun wollte ich diese in meinen 325ti einbauen, hab nen normal Schalter, den Schaltknauf vom M3 SMG und jetzt die Schaltkulisse, muss aber feststellen das ich gar nimma in 2.4 und den Rückwärtgang schalten kann
, der Schalthebel stößt gegen den Ring. hab schon eine Schaltwegverkürzung drin.
Hab die möglich des trotzdem zuverbauen, hat einer von euch erfahrung damit oder hab ich "PECH GEHABT"
LG
Sany87
Hi,
Der 3er-Driver hat es doch geschrieben wie es trotzdem geht..
Da hilft nur ein neuer,größerer Ring..Frag doch mal im Bekanntenkreis ob dir jemand so ein Ring eventuell drehen könnte..
Ciao
-
Hi,
Wollte mal Fragen ob ein neues Software Update was gebracht hat ?
Ciao
-
Hi,
Den Unterschied zwischen den beiden wirst du mit Sicherheit merken..
Der 320 E36 war ebenfalls gegenüber dem 325 E36 lahme Kiste..
Hat sich dann wohl beim E46 auch nicht geändert..Die Frage ist nur wie lange du mit dem 325 glücklich wirst
Steig doch gleich auf den 330i um und dann sollte auch gut sein.
Wenn du dann noch höher gehen willst gibt es nur noch den M3 oder Kompressor Umbau..Ciao
-
Du kannst es mir auch per PN schicken..
Warum soll man das hier nicht angeben dürfen oder können ?
Was soll da den passieren ?Ciao
-
Hi,
gebt doch einfach die letzen 7 Stellen von eurem Fahrzeug an dann kann man es genau sagen.
Ciao
-
Hi,
Was hat es denn jetzt gegeben mit deinem Kulanz ?
Berichte mal weil es ja jeden hier betrifft..
Ciao