Beiträge von domibln

    müsste Lügen, aber glaube zu Wissen das es 2006 gekippt wurde. Zumindest brauchen die neuen keine mehr, wird aber gerne noch mit verkauft.

    Nein, wurde es nicht.
    Hier einfach mal ein Auszug aus der Wikipedia:


    Xenon-Nachrüstung ist und bleibt aufwendig und kostspielig. Und das ist auch gut so. Xenon ohne ALWR ist gefährlich und unverantwortlich. Über die SRA kann man vielleicht noch diskutieren..

    Wenn ihr euch wirklich solche Sorgen um eure Autos macht, dann würde ich ich mir etwas besseres als die Smartphone-Lösung zulegen.
    Es gibt schon ab 50€ GPS-Tracker, die ans Bordnetz angeschlossen werden und auch gut versteckt werden können.


    Um ehrlich zu sein, sind unsere E46 aber nichtmehr sonderlich gefährdet. Der Wert der Fahrzeuge ist einfach viel zu gering für einen kompletten Fahrzeugdiebstahl. Denn im Gegensatz zum Teilediebstahl, benötigt man hier sehr viel KnowHow und gute Kontakte um das Auto wirklich verschwinden zu lassen. Die meißten Leute, die das Gegenteil behaupten, wollen einfach nur prahlen und haben selber keine Ahnung, wie schwierig das in Wahrheit ist.

    Wer macht so was??? ... und warum???

    Kann ich dir sagen. Mein Heckklappengriff ist auch kaputt, weil die Konstruktion von BMW einfach bescheuert ist. Hab es schon 5mal geklebt und es bricht immer wiedder.
    Ich bräuchte also auch einen neuen :whistling:

    Hi,
    Genau, es wurden auch schon ein paar betroffene hier aus den Forum angeschrieben von BMW.
    Da gibt's nen thread dazu ;)

    Das stimmt so nicht. Der deutschlandweite Rückruf aus dem letzten Jahr betrifft den Zeitraum Dezember 2001 - März 2003. Hier in diesem Artikel ist von 2000-2006 die Rede. Das ist ein mehr als doppelt so langer Zeitraum.
    Es wird sich hier also um einen weiteren Rückruf handeln, der evtl. auch so in Europa durchgeführt werden könnte.

    Ich mache so ein Drama, wie du es nennst, weil ich völlig Ahnungslos bin. Das habe ich ja schon geschrieben.

    Sorry, das hatte ich überlesen. Aber halb so wild. Das Problem ist, du brauchst halt jetzt sofort eins. Ansonsten könntest du in aller Ruhe in nächster Zeit bei eBay ein Getriebe als Auktion schießen aber so bist du auf die hohen Sofort-Kaufen-Angebote der Teilebuden angewiesen. Evtl. schlachtet ja auch jemand seinen E46 Automat in der Nähe, schau doch mal bei Kleinanzeigen.


    Genau wie doodle schon sagt, mit der Werkstatt wirst du halt etwas gucken müssen. Vielleicht gehst du mal nicht zu einer Werkstatt-Kette sondern mal zu der "Hinterhofwerkstatt" zu der du sonst nie gehen würdest. So habe ich vor ein paar Jahren auch jemanden gefunden, der wirklich günstig aber auch ordentlich arbeitet. Gerade Getriebeöl wechseln dauert keine 20min und das lässt sich super beim Getriebewechsel machen. Also mehr als 300€ würde ich für die ganze Aktion nicht zahlen.

    Nicht viel... professionelle Datenrettung wird sich nicht lohnen.
    Kostet meist 100 Euro Pro GB.

    Ja, für Festplatten weil es bei denen recht einfach ist. In seinem Telefon ist Flash-Speicher und von diesem sind Daten nur sehr, sehr, sehr aufwendig und kostspielig wieder zu holen. Für private Zwecke lohnt sich das eigentlich nie.


    Die einzige Chance ist, dass dein Telefon Fotos und Videos irgendwo in die Cloud synchronisiert. Entweder direkt über Google oder über Dittanbieter. Ich meine sogar, dass soetwas standardmäßig aktiviert ist.. musst mal bisschen googlen, teilweise sind diese Google-Cloud Geschichten etwas intransparent.

    Ein gebrauchtes Getriebe vom Schrotti oder Ebay würde natürlich deutlich billiger. Das könnte man dann noch von einer Werkstatt drunter klatschen lassen und er würde wohl erstmal wieder fahren. Das ist aber für mich nur dann eine Option wenn ich ihn nicht weiter fahre und verkaufe. Ist mir einfach zu unsicher 1500 Euro in ein ungeprüftes Getriebe zu stecken.

    Ein gebrauchtes Getriebe bekommste für 200€ bei eBay. Einbau, wenn du es nicht gerade bei BMW machen lässt, vielleicht nochmal 200€. Und wo ist das denn bitte unsicher? Was soll passieren? Schlimmer als jetzt kann es nicht werden. Vor dem Einbau wechselst du einfach nochmal fürn 10er das Öl und dann Daumen drücken, dass es lange hält. Ich seh da gar kein Problem und versteh auch nicht warum du so ein Drama von wegen Verkaufen usw. machst :rolleyes:

    was würdet ihr sagen lieber den Stift oder ist die Spraydose doch besser. die stellen sind ungefähr 1mm groß. der lack ist ganz ab. die stellen sind also schwarz

    Definitiv Lackstift. Erst mit 1K Filler grundieren, mit Heißluft vorsichtig trocknen. Lackieren, trocknen. Mit 1500er Schleifpapier nass leicht anschleifen. Klarlack, trocknen.
    Bei 1mm großen Stellen hast du gar keine Alternative, was willst du denn da mit der Spraydose machen??

    Zimtleder und alles schön und gut.. aber die Rückleuchten und Scheinwerfer gehen gar nicht. Was ist das für eine Konsequenz? Die Scheinwerfergläser sind verkratzt, also tauschen wir einfach mal die hervorragenden original Scheinwerfer gegen irgendwelchen China-Schrott, der vielleicht die halbe Lichtausbeute hat? Rückleuchten genauso..


    Die Scheinwerfergläser gibt es einzeln und das wechseln ist dank der Clips wirklich sehr einfach. Bei fast allen anderen Autos sind die Gläser geklebt, also echt ein großer Pluspunkt beim E46. Auch wenn diese Nachbau-Scheinwerfer ganz witzig aussehen, wir fahren hier E46 und nicht Golf 3 8|


    Der Rest gefällt mir wirklich gut - ich will nichts schlecht machen, sondern mich einfach mehr auf die Verbesserungsvorschläge konzentrieren :)

    Ich hab mir am Wochenende einen Lackstift von ebay bestellt, von Lechler. Mit Klarlack und exklusive Versand 8,99€.
    Wenn er heute in der Post ist, werde ich ihn gleich ausprobieren und berichten. Muss mir nur noch irgendwo Filler besorgen :D