Beiträge von hohenstaufen

Also da die bestellte Taschenlampe bis heute nicht ankam habe ich den anderen Selbsttest gemacht.

Motor war komplett abgekühlt, dann Wasser komplett aufgefüllt, warm laufen lassen dann 2 Runden um den Block gedreht. Abgestellt / Ausgeschalten. Pappe unters Auto. Motorhaube auf und geschaut ob ich irgendwo Wasser sehe wo ausläuft.

Gesucht - GEFUNDEN.

Als ich gerade wieder zumachen wollte fiel mir vorne am Kühlergrill (quasi hinter den 2 Nieren) ein Fleck auf. Taschenlampe raus, genauer geschaut und zack. Dort Tropfte das Wasser aus einer nicht ersichtlichen Quelle aus.

Habe ein paar Bilder geschossen für Euch :

Hier eine Komplett Ansicht von Vorne
    Link zu BIld

Dann hier wie es von etwas näher aussieht inkl. den Wasserflecken (auch auf dem Kühler oder?)
    Link zum Bild

Und dann hier mit dem Roten Kreis habe ich die Stelle markiert wo das Wasser raustropfte. Es ist quasi von den 2 Stangen/Leitungen Richtung Oben/Motorhaube fotografiert
    Link zum BIld

Irgendjemand ne Ahnung was das sein könnte bzw. wie ich genauer rausfinden kann wo das Wasser entweicht?

Kann ich hiermit die kaputte Zylinderkopfdichtung ausschließen (Am Öldeckel war auch kein berühmter Milchschaum)?

Das mit den angelaufenen Scheiben ist mir gestern Abend aufgefallen, da lief echt alles an Seiten, Vorne & Hinten. Aber draußen hat es auch wie die Sau geschüttet und Ich hatte 5 Personen im Auto mit voller Lüftung (warm) an.
    Beim Aussteigen ist mir aufgefallen das mein Auto vorne aus den 2 Nieren raus gedampft hat, aber das wird wohl von dem vielen Regen gekommen sein wo auf dem Motor verdampft ist oder?

@ Tourer: Verstehe aber nicht wieso ich quasi Wasser verlieren soll, wenn das Kühlsystem nicht richtig entlüftet wurde? Wo geht das Wasser den dann hin? 8|

@ Niemand: Was meinst du mit warm abdrücken lassen? :)

clehn8ok: Ok, werde es morgen gleich mal genau anschauen ;)

Habe das Kühlsystem am letzten Samstag komplett abgelassen, aufgefüllt und entlüftet. Dieses mal mit dem richtigen Mittel/Wasser Gemisch.. Alles ging bis jetzt gut.

Am Dienstag leuchtete das Symbol für die Kühlwasserfüllung wieder, ok ein wenig skeptisch - Motor abkühlen lassen und nachgefüllt. Heute morgen hat es als ich den Motor warm gefahren habe wieder geleuchtet ging nach ca. 5 Kilometern aus und dann 1-2 Km später wieder an und ist seitdem an.

Also habe ich quasi irgendwo einen Kühlwasserverlust. Habe eine Pape unters Auto gelegt dort sind keine Flecken zu erkennen :/ Dann Motoröldeckel runter und geschaut ob dort dieser berüchtigte "weiß-gelbliche-Schaum" ist auch nicht. Und jetzt bin ich ratlos was ich als nächstes machen soll.

Jemand ne Idee wohin das Wasser noch verschwinden könnte?

Thermostat oder Wasserpumpe dort irgendwo ein Defekt könnte das sein?

Also Auspuff ist seit Montag dran..Optik super, Sound schon viel dumpfer als der normale aber auch noch nicht ausgebrannt (somit hat er ja die den vollen Sound noch nicht).

Zum Thema Genauigkeit der Teile, also das Montieren des Auspuffs hab sogar ich hin bekommen, den alten abgeflext und den neuen drüber. Es waren 3 Schellen dabei und ein wenig Abdichtpaste für den Auspuff somit sitzt das Teil Bombenfest und ich bin der Meinung die 139,- € waren gut investiert.

Aber der Langzeit-Test wird zeigen, was der Preis aushält :) :) :)

Kann also bis jetzt eine reine Kaufempfehlung abgeben für diesen Sportauspuff von TA-TECHNIX. Entweder haben die nachgebessert in Ihrer Qualität oder ich hatte einfach Glück :D

Abend.

Bin am überlegen meinen Auspuff "aufzustocken". Fand hier diese Anzeige bei ebay.

Finde die eigentlich ziemlich lässig und verspricht auch viel :
    "Der Endschalldämpfer hat einen tollen, kernigen Sound.
    Die hochglanzpolierten Edelstahl-Endrohre sorgen für
    eine super Optik. Er ist passgenau gefertigt und kann einfach
    an den original Haltern befestigt werden."

Ohne Anmelden bei TÜV ect. wäre das sehr geil. Entspricht auch meiner Preisvorstellung.
    Und ich glaube das kann ich sogar selbst montieren :D

Kann mir jemand sagen ob das nix ist? Oder ob die Teile in Ordnung sind?

Hier der Link natürlich: http://www.ebay.de/itm/TA-TECHNIX-Sportauspuff-2x76mm-BMW-E46-4-6-Zylinder-Bj-98-00-1-Eingangsrohr-/110826069609?pt=LH_DefaultDomain_77&fits=Make%3ABMW%7CPlatform%3AE46&hash=item19cdbf9e69</a>

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das wäre eine Option gewesen :)

Aber war eher darauf bezogen ob die Endrohre nicht schmaler werden hinten?
    Das vordere kann ich ja ohne Probleme messen aber hinten wo ich das neue Teil anschweißen muss, dachte das wird enger :)

Hat mir grad jmd. zufälliger weiße die Maße vom Endrohr?

Will mir ne Auspuffblende zulegen und bin am überlegen ob ich mir diese kaufe:

http://www.ebay.de/itm/BMW-Auspuffblende-Endrohr-Edelstahl-Schmiedmann-NEU-/131456812899?fits=Make%3ABMW%7CPlatform%3AE46

(In der Auktion steht zwar das es passt, aber damit habe ich schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen die Nachfrage)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.