Beiträge von clehn8ok

    Hallo Zusammen,


    Das ist mein erster Beitrag :)



    Ich werde mir wahrscheinlich einen E46 328i kaufen, da mein Alfa 147 mittlerweile im Export ist ^^. Ich fuhr zwischenzeitlich einen E30 325i, der machte schon ziemlich Spaß, allerdings war der Rost und Technisch am Ende.


    Also nun zum E46:

    • Erstbesitz (Vorbesitzerin dürfte öfter nach ITalien gefahren sein)
    • 180TKM BJ 1999
    • Scheckheft gepflegt mit gültigen TÜV ( Pickerl, komme aus Ö)
    • Lederausstattung silber, Wurzelholz Dekorleisten, Anhängerkupplung
    • Klimatronic
    • Winter und Sommerreifen
    • 4500€ kostet der Wagen

    Der BMW hat allerdings vorne links einen großen Kratzer an der Stoßstange, sieht nach Randstein oder sowas in die Richtung aus, stört mich nicht weiters.
    Was mir beim besichtigen aufgefallen ist, ist das das Gebläse bei niedriger Drehzahl ein Schleifgeräusch von sich gibt, da denk ich gehört der Gebläsemotor , bzw die Schaufeln getauscht. Desweiteren war der Öldeckel eher braun, zwar nicht schlammig, aber so rostbraun verkohlt.
    Beim E30 deutet das ja auf einen ZK Riss hin.
    Wie anfällig ist da der E46 bzw der M52TU Motor?
    Sonst ist mir nichts großartig aufgefallen, es klackt nix, es scheppert nirgends, die Vanos ist rasselt nicht.
    Was wird bei dem BJ bzw. bei der KM Leistung häufig defekt, bzw. mit welchen Reperaturen muss ich die nächsten Jahre rechnen?
    Wie Standfest ist der M52TU Motor? bzw die Karosserie?
    Vielen Dank für eure Hilfe :)


    Klasse Forum :bmw-smiley: