Beiträge von dude23

Aloha,

bei einem Budget von 70€ dürfte es relativ schwierig werden, wirklich etwas zu verbessern. Was ich dir empfehlen würde wäre eine ordentliche Türdämmung. Die Lautsprecher hängen ja nur in den Doorboards und haben auch nur diese effektiv als Schallraum. Beklebt mit Alubutyl bis auf den Befestigungsrahmen könnte dir schon mehr bringen, als Geld fürs Teiletauschen auszugeben und wenn du mal mehr haben möchtest die besagten Rainbow oder auch Gladen Lautsprecher nehmen.
    Da steht zwar dann etwas von 90 W RMS drauf, aber das ist nur dritt wenn nicht eher 4. Ranging. wichtig ist die Emfpindlichkeit/ der Wirkungsgrad. Wenn du da welche im Bereich um 90dB W/m nimmst wird das schon an dem Standard Radio besser klingen. Eine Endstufe wird den Klang dann später ggf. schon dadurch verbessern, weil sie mehr Kontrolle über den Lautsprecher haben wird, aber das ist ja nicht deine Anforderung. (Und da dann bitte keine Wattschlachten sondern was anständiges im Bereich um 50 Watt Ausgangsleistung pro Kanal, mehr braucht man eher selten vorne...)

MfG

Aloha,
    bin zwar neu hier, habe aber mit meinem e46 schon ein bissl was gemacht.
    Persönlich würde ich dir die Standardlänge der Koppelstangen empfehlen, da bei diesen das Hebel und Winkelverhältnis zu den Stabilisatoren abgestimmt ist.
    Meyle sollte ok sein, da dann aber die HD Version, da die nicht sonderlich teuerer sind. Diese fahre ich selbst, allerdings erst seit knapp 10t km, kann also noch nicht wirklich was zur Langlebigkeit sagen...

Eine gute Optimierung des Lenkverhaltens werden dir dann die Anti-Roll Kits von H&R oder Eibach bieten, vor allem in Kombination mit dem neuen Fahrwerk.

Überprüf bei der Gelegenheit auch alle Lager der Querlenker, die werden dann durch die Tieferlegung auch stärker belastet und wenn eh schon alles zerlegt wird ist das nicht mehr so viel zu tun.

Zu den Domlagern kann ich leider nichts sagen, habe mir die originalen beim Fahrwerkswechsel gekauft. Sorry...

Aber ganz wichtig, wenn du das Fahrwerk selbst einbaust: Pass wirklich auf die Federn vorne auf. Die Biester werden komplett gespannt und sind tierisch gefährlich, also lieber nen passenden Spanner ausleihen.
    Eine Werkstatt ist da nicht so eine gute Alternative, da die häufig die passende Nuss für die obere Mutter nicht haben (sitzt recht tief im Domlager) und dann zum Schlagschrauber greifen, um die fest zu ziehen. Da kannst du deine Dämpfer auch gleich wieder verschrotten....

Wenn du allerdings nur bündig mit deinen Radhäusern sein möchtest, kann ich dir mal ein Foto von meinem schicken, hab nur das H&R Cupkit drin und bin damit sehr zufrieden, was die Tieferlegung angeht (ist nur ein kleines Stück was da noch nach oben an Luft ist). Die hinteren Dämpfer sind da aber eher mäßig bis schlecht....

Hoffe dir geholfen zu haben :)