Beiträge von WhiteE46

    Also ich denke auch dass ich mit schleifen lackieren alle paar Jahre besser dran bin, als sich eine neue Tür aus Kunststoff zu holen..zumal bei mir beide Türen verseucht waren..1000 Euro plus Lack wäre mir heftig und denn noch die Motorhaube die anfängt??
    Nee, ist schon ganz gut wie es jetzt ist, Rost überall weggeschliffen und Umwandler/ Schutz rauf, zwei Tage stehen gelassen, neue Kitten-Naht rauf, Lack rauf, FERTIG.
    Und das ganze für vielleicht 50 Euro Materialkosten;)

    Hey..


    Ich weiß jetzt kommen bestimmt viele Antworten mit " Das ist Müll " usw. aber ich hätte gerne Antworten von denen, die solche Bezüge schonmal im Auto hatten;)
    Spiele schon länger mit dem Gedanken, da ich Leder schick finde im Auto und es gibt ja schon ab 50 Euro aufwärts Bezüge zu kaufen.
    Habe gerade einen bei Ebay gesehen, der auch die Rückseite der Vordersitze komplett abdeckt, was natürlich optisch sehr vorteilhaft ist..
    Jemand Erfahrungen gemacht mit solchen Universal-Bezügen?


    LG

    UPDATE


    So heute hab ich den Rost bis aufs Blech weggeschliffen..und insgesammt drei mal mit Rostumwandler/Schutz eingestrichen..
    Jetzt lass ich meinen WHITE STAR 3 Tage in der Garage stehen und denn ab zu Lackierer.
    Ich bin mal gespannt wie lange das hält..eventuell besorge ich mir nochmal Zinkspray, ich habe gelesen wenn man dass auch noch benutzt , beugt das noch mehr vor.
    Schönes WE!!

    Ich sags ja immer wieder: Man kann alles reparieren aber bei Rost wird es arg schwer. Gebrauchte Türen mit Geduld so um die 100-150€ pro Stück schätze ich. Natürlich lackiert in Wagenfarbe, musst halt auf eine entsprechendes Angebot warten. Dann kannst deine Türen auch wieder verhökern ;)


    Hm ne weiße Tür zu bekommen könnte sich als schwierig gestalten glaube ich=(
    Kannst du mir nen Tipp geben wo ich da gucken soll?
    Schrottplatz?
    Ebay?

    Also Freundins Golf kommt grade frisch vom Lacker, die Haube hatte vorne in der Sicke viel Rost.
    Sie wurde heruntergeschliffen und mit Rostumwandler getränkt (geiles Zeug), danach gefüllert lackiert etc. und von der innenseite an den Problemstellen wo sich Wasser sammelt mit Hohlraumversiegelung bespritzt!

    Was musstet ihr zahlen wenn ich fragen darf?