Beiträge von wolfi_b

Die Weiche des Zwei-Wege-Systems macht die Aufteilung auf den Tieftöner und den Hochtöner: alles unter 3000 Hz (je nach Lausprecher) zum Tieftöner, alles über 3000 Hz zum Hochtöner.
    Die Lautsprecher sind mit Frequenzen im Bassbereich aber überfordert, deshalb werden ganz tiefe Frequenzen unter 120 Hz (je nach Lautsprecher) am Verstärker weggefiltert.

Mit den Equalizer Potis kannst du den Bassbereich anheben oder senken.

Was mir aufgefallen ist, es sieht so aus als ob sich auch Wasser im inneren der Linse angesammelt hat :-(.
    eher ein schlechtes Zeichen oder?

Die Linse ist nicht hohl, wahrscheinlich hast du Tropfen auf der Rückseite. Da kommt man aber schlecht ran (Scheinwerfer ausbauen und komplett zerlegen).

Zudem löst sich die Chrombeschichtung rund um die Linse. Bin an eine Stelle mit dem Tuch hingekommen und dann hatte ich die Beschichtung im Tuch.
    Hat diese Beschichtung einen Sinn? Außer das es schön aussehen soll!

Ist eigentlich nur für die Optik, bekommt man aber einzeln nicht neu.

Soweit ich weiß muss es erst geflasht werden und danach codiert, um Deine Fahrgestellnummer und Deinen KM-Stand da einzutragen.

Sonst haste den Punkt. :D

//edit: Bin mir aber nicht sicher ob die Fahrgestellnummer und der KM-Stand auch in diesem Steuergerät drin steht...

Nö, nur im Kombiinstrument und im Lichtschaltzentrum.

Kaufen, einbauen, codieren.

Meines Wissens nach gibt es nur die zwei, die älteren haben zwei Antennenleitungen (wegen Diversity), bei den neueren läuft das über eine Leitung.
    Schau mal ob am Antennenverstärker (weiße Leitung) Spannung ankommt.

Der Originalkabelbaum ist an einem 8-poligen Stecker hinter dem Klimabedienteil angesteckt und läuft von dort zu den Lautsprechern, zur Antenne und zum Radio.