...original Optik Navi in Verbindung mit H/K...
Hat schon damit zu tun.
Der H/K Verstärker bekommt das Audio-Signal einfach von den Lautsprecherausgängen des Radios, deshalb funktioniert das H/K auch mit jedem Radio.
...original Optik Navi in Verbindung mit H/K...
Hat schon damit zu tun.
Der H/K Verstärker bekommt das Audio-Signal einfach von den Lautsprecherausgängen des Radios, deshalb funktioniert das H/K auch mit jedem Radio.
Ich habe es auch nachgerüstet. Habe schon einiges im Forum dazu geschrieben, such mal danach.
Fehlen dir die 4 Türkabelbäume vom HK-System? Dann solltest du die auch besorgen, selber bauen lohnt sich nicht. Beim Standard-System geht nur zwei Leitungen in jede Tür, beim Harman-Kardon sind es sechs!
Im Bild hast du geschrieben "vermutlich zweite Radioantenne, also nicht benötigt":
Es gibt im E46 unterschiedliche Ausführungen des Antennen-Diversity mit entweder ein oder zwei Antennekabel und unterschiedlichen Antenenvestärken. Ich hoffe du hast den richtigen gekauft...
Im WDS sind 32 unterschiedliche Schaltpläne je nach Fahrzeugmodell und Ausstattung
Zitat von bmwlenkerDer sitz am Rücklauf und ""kühlt"" den Diesel runter, wenn es warm/heiß ist bevor es in den Tank geht.
Da ist auch noch ein Ventil für die Vorwärmung, hat aber mit deinem Problem nicht zu tun.
Der M57N hat eine bessere Hochdruckpumpe, deshalb wird der Diesel nicht so heiß und muss nicht gekühlt werden.
ist mir aufgefallen das der Lüfter nicht richtig läuft.Der läuft an aber kann von Hand angehalten werden.
Ist beim Viscolüfter normal bei geringer Temperatur
Habe dann mit Inpa angesteuert und da läuft er an.Erst klickt der 2 mal,denke das ist die Viscokupplung und dann rennt der los.Aber so keine Chance!
Irgendwas bringst du da durcheinander. Ein Viscolüfer ist rein mechanisch und wird von einem Riemen angetrieben, die Viscokupplung macht je nach Temperatur mehr oder weniger zu (Stufenlos).
Elektrisch ansteuern kann man nur einen Elektrolüfter.
Nicht alle E46 haben einen Viscolüfter...
Wird der Motor wirklich heiß? Welche Kühlwassertemperatur zeigt die Diagnose an?
Ja dient dazu um das Kühlwasser schneller auf Temperatur zu bringen.
Glaube ich nicht, wie soll das die Pumpe schaffen? Meiner Meinung nach ist die Pumpe dafür da dass man bei Motor aus und Zündung ein die Rästwärme des Motors zum Heizen nutzen kann.
Bei mir war die Pumpe auch kaputt, Kohlen verschlissen. Habe neue Kohlen eingebaut (geht wunderbar im eingebauten Zustand) und läuft wieder...
Hier auf dem Bild sieht man es. Das ist ein 3 L Diesel und was hat der da vorne auf der linke
Oder meinst du den Dieselkühler? Den hat auch nur die 184PS Version.
Ich kann nur raten einen großen Bogen darum zu machen:
Der Lüfter macht ordentlich Krawall auf der höchsten Stufe
...oder dass mein INPA nicht richtig funktioniert und es einfach die Werte nicht abfragen kann?
Genau das.
Laut WDS wird bei der Australien-Variante der Zigarettenanzünder mit der Zündung abgeschaltet. (Klemme 15 unterbricht über ein Relais die Masseverbindung)