Beiträge von Strikeeagle

Wirklich ein Schöner. Felgen gefallen mir auch ganz gut, erst recht, man wie ich sonst viel non-BMW Felgen-gebastel sieht. Das Blau ist der Hammer, obwohl ich ja für Estorilblau schwärme.

Hoffe Du hast damit deinen Traumwagen gefunden. Was sich allerding BMW beim FL mit den Frontleuchten und Blinkern hat einfallen lassen, da schüttel ich bis heute den kopf. Die grellsilberblinger sehen irgenwie aus, wie schlechtes Tuning. War das das Feedback auf den massiven Tausch von gelben Blinkern gegen weiße? Ich mag die Gelben Blinker irgendwie. :rolleyes:

PS: das Lenkrad braucht unbedingt ein wenig Pflege, sonst braucht es irgendwann auch noch Farbe. ;)

Ich suche ja auch noch und dein Wagen kommt schon verdammt nah an meine Vorstellung heran. Aber die genannten Kriterien treffen auch auf mich zu. Großes Navi fehlt, der kleine R6 leider nur und so weiter.
    Mit dem Leder und der Farbe an sich könnte ich auch gut leben, aber selbst meine Obergrenze war mal 12,5tsd und da muss schon alles stimmen , was meine Vorstellung angeht.

Trotzdem ein schöner Wagen und ich wünsche Dir wirklich alles Glück der Welt mit dem Verkauf. Ein Individual ist schon seine 12k wert, oder sollte es jdm wert sein.

Hallo Crymer, kennen wir uns aus anderen Foren? :rolleyes:

Mit Petzoldts mancht man definitiv nichts falsch und wenn man in der Nähe von Hagen wohnt, kann ich nur empfehlen vorbei zu fahren. persönliche Beratung stimmt zu 100%

Alternative: Nicht günstig, aber bei matten Auto fallen auch Glanzbooster und viele andere Mittelchen weg. Deshalb gute Mattpflege von Dr. Beasley´s bei autopflege24.net - Beratung gibt es auch vor Ort (liegt in Hessen), aber auch per Online Chat und Email möglich. Habe letztens eine Aufbereitung mit den Sachen gesehen und war überrascht, wie gut die sind.
    Näheres kann dir aber auch der User selbst sagen oder schreiben. Wie du den user erreichen kannst, gebe ich gerne per PN weiter. :)

Da ich aus der exessiven Fahrzeugpflege stamme kann ich evtl auch etwas zum Thema beitragen.

Wichtig ist eine gute Reinigung, damit Kunstsoffpflege gut haften oder einziehen kann.

Allzweckreiniger helfen, entziehen Gummi und Konststoffen aber ihre Inhaltsstoffe und lassen sie schneller verspröden.
    Pflege ist also nach der gründlichen Reinigung angesagt. Ähnlich wie bei leder, aber nicht so extrem, muss auch kunststoff vor der Umwelt und UV geschützt, fehlende Weichmacher irgendwie wieder zugeführt werden.
    APC als Stichwort, es tut aber auch Muttis Spüli, wenn man nicht überteibt. Schmutzradierer sind zwar leicht abrasiv, helfen aber im Notfall weiter.

Koch Chemie Plast star silikonfrei ist klasse, hält ewig und läßt sich gut verarbeiten. Durch nachwischen kann man auch den Glanz ein wenig nehmen, damit es nicht speckig aussieht.
    Jeffs Werkstatt Satin Prot ist flüssiger, in meinen Augen aber haltbarer und Wasser perlt gefühlte 6 Wochen wunderbar auch auf Kunststoffen ab.
    Auch ein Trim Detailer von Meguiars hilft, hält aber nicht sehr lange im Außenbereich. Das Black Wow färbt nicht, frischt aber ungewohnt extrem auf, was schonmal unglaublich aussehen kann. So schwarz war der Kunsstoff halt bei Auslieferung wirklich. Eigentlich nur für Außenkunstoffe zu nutzen, aber ein wirklich guter Kauf.

Für Innenkunststoffe will man natürlich nichts glänzendes, weil es speckig wirkt. Da gebe ich aber keine Produktempfehlung, weil es da 1. zu viele verschiedene Kunsstoffe gibt und 2. das E46 Armaturenbrett eh mit der meines Wissens leicht aufgeschäumten Oberfläche gerne mal zickt. (nur gehört) Oft reicht da auch ein Innenraumreiniger mit UV Schutz. Oft genutzt Meguiars (Quik) Interior Detailer oder Surf city Garage Dasw Away, mit dem sogar Flecken aus Polstern und Himmel entfernt werden können.

Sry konnte nicht anders, auch wenn ich neu bin im Forum. Auf dem Gebiet der optischen Pflege kann ich ja schon etwas beitragen. ;)