Die hätten eine für 154€, Valeo bekommt man schon für 198€. Allerdings is das Ding grad so unsagbar unpassend kaputt gegangen....
Beiträge von wenni
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Haben heut nochmal genauer hingehört und nachgesehen, das heulen und stinken kommt vom Generator.
Da Original ordentlich kostet, kann mans sowas gebraucht kaufen? Oder welcher günstige ist nicht billig?
Gruß
Rainer -
Riemen runter und die Rollen und Bauteile prüfen.
Oder mal während dem laufen mit einer langen Verlängerung ans Gehäuse von Lima und Servopumpe halten und mit dem anderen Ende ans ohr.
So kann man oft auch gut herausbekommen ob Bauteile ein lagerschaden hat.
Laut Verlängerung ist die Servopumpe leise und der Generator heult rum. Würde ja spontn auf nen Lagerschaden tippen, aber der Geruch macht mich stutzig. -
Ok, das geht denk ich sogar ohne was abzuschrauben, glaub ich.
Könnte sowas wenns riecht auch ne Umlenkrolle sein?
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Hallo,
gestern stand der 320d den ganzen Tag auf nem Parkplatz, heim gefahren (15km) nix.
Heute früh, ab knapp über Standgas bis 1700 U/min, ein heulen, recht laut und es riecht eigenartig. Dachte erst, ok, Turbo endgültig durch, der pfeifft schon etwas. Aber wenn man über 1700 U/min kommt auf einmal heulen weg und der Turbo pfeifft gar leise vor sich hin.
Motorhaube auf, der Geruch kommt aus der Ecke Servopumpe/Lima, also andere Motorenseite. Geräusch hab ich als Whatsapp Sprachnachricht, kriegt man die hier rein? Könnte was Lagermäßiges sein. Servoöl ist jedenfalls voll.
Wie krieg ich raus was es ist? Und Kann man da auf Triscan gehen oder lieber ein Vermögen ausgeben?
Gruß
Wenni -
Mir hat mein Arbeitskollege und nebenberuflicher Reifendealer diesmal Cooper CS8 aufgeschwatzt, mal schauen wir die sind, in der Liste taucht der Hersteller ja nur bei nen SUV Reifen auf.
Gesendet von Lagerfeuer per Rauchzeichen.
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Kann man den Gummi um die Windschutzscheibe mal raus machen und später wieder rein, oder muss der dann neu gekauft werden?
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Also irgendwo hab ich mal gelesen dass jemand die Premium Diesel von Aral, Shell und OMV hat chemisch testen lassen und zu dem Schluss kam dass der von OMV der bessere sei was Schmierfähigkeit angeht. Habe den dann auch mal zwei Tankfüllungen gefahren, war ruhiger, eingebildet (sagt zumindest mein Arbeitskollege) etwas spritziger und der Durchschnittsverbrauch ging um 0,1L runter.
Hab auch Mannol teilsynthetisches 2Taktöl im Keller, auch schon getestet, bis auf weniger Kaltstartnageln nix auffällig
Gesendet von Lagerfeuer per Rauchzeichen.
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Das Klacken ausm Sitzbereich bei der Laufleistung, entweder Hydrolager am Querlenker vorne oder Längslenkerlager hinten, hängen am gleichen Holm, deshalb nicht ganz so leicht auseinander zu halten. Bei der Laufleistung sicher mal beide genauer anschauen
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Aber der Bremskraftverstärker teilt doch nix auf, da sitzt doch der Hauptbremszylinder dran, an dem die vier Leitungen dann dranhängen. Ergo wäre es dann ja eher der, oder nicht?
Gesendet von Lagerfeuer per Rauchzeichen.