Beiträge von Endymion

Das erstes Stammtisch Treffen war ein Erfolg. Wir freuen uns auf weitere Treffen mit steigenden Teilnehmer Zahlen.

Es sind nicht nur die e39 Fahrer geladen, sondern alle BMW Fahrer , die Interesse an einem Stammtisch im Großraum Viersen und Krefeld haben.

Das nächste Datum wird rechtzeitig bekannt gegeben.
    Schaut bitte dazu auch Facebook E39 forum und BMW Treffen NRW (unsere FB Gruppe)

Bis dahin, fahrt vorsichtig und lasst die Autos heile

Ist der exakte eintrag mehr steht da nicht , das Gerät das mein Bekannter hat ist wohl leider nicht das super toll neueste Gerät . Würde nicht fragen ob es Tür oder A Säule ist wenn es sich anhand des Eintrages eindeutig darstellen würde .
    Will aber auch nicht wie beim letzen mal als die VP44 defekt war zur freundlichen Aphotheke fahren , denn deren Gerät hat auch das nicht rausgefunden, wenn jemand aus der Krefelder Ecke kommt und ein Gerät hat das was genaueres anzeigt so würde ich mich sehr freuen wenn derjenige mir helfen könnte

Hallo

Ja das sagte die Werkstatt jetzt auch das könne die Pumpe sein VP44 . Tausch gegen überholte 1450€ . Jetzt sagte der Geselle mir aber am Chesf vorbei , das die Pumpe selber Mechanisch in Ordnung sei . Seiner Meinung nach sei das Steuergerät defekt . Irgendein Wiederstand oder so.
    Nun meine Frage ich kann doch nicht das Steuergerät eines anderen 320D VFl nehmen wegen der Codierung oder.
    Hab auch gelesen das die Steuergeräte überholt werden können . Kann man das auch selber oder kennt ihr wen im Raum Krefeld der sowas macht??

Hallo

So werte wurden aktiv ausgelesen Pumpe dreht und baut auch genügend Druck auf LMM wurde schon getauscht , sporadisch erschien neben LMM auch Nadelhubgeber als Fehler. Jetzt wurde auch der Düsenstock mit Nadelhubgeber getauscht . Aber Problem bleibt das selbe, Wagen läuft im Stand auf 800 upm ganz normal und ruhig gas geben funktioniert bis 1000 upm dann gehts nicht weiter nur noch gestotter wie ein versoffener Benziner.

So Da BMW einfach zu blöd ist und sich nicht die Finger 'Schmutzig machen will . War ich bei einer freien Werkstatt mit Bosch dienst . Und siehe da Fehler gefunden . Düsenstoch bzw der Nadelhubgeber darin.

Jetzt bin ich auf der Suche sowas als 'Ersatzteil möglichst günstig zu bekommen . Wenn ihr was wisst lasst es mich bitte wissen